Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Excel Summenbildung

Mick1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! Ich habe da ne "kleinere Prblematik" und hoffe wieder mal auf Hilfe. Also folgendes: normale Exceltabellenblatt ( Office 2013) A1 bis A13 normale Datumseingabe; in B1 bis B13 sind Geldbeträge, da aber unterschiedliche farbige Zellen ( rot, gelb grün, braun usw.) eingetragen. Nun möchte ich aber  z.B. in B14 nur die Summe der Zahlen/Beträge von B1 bis B13, die in der roten Zellen hinterlegt sind, in B15 die in den gelben Kästchen eingetragen sind usw. Wie macht man das? Vielen Dank schon mal imvoraus.

bei Antwort benachrichtigen
joseph3 Mick1 „Excel Summenbildung“
Optionen

Hallo Mick1,

eine Lösung ohne VBA findest du hier: 
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=432

Beste Grüße
Joseph

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen