Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Excel Summenbildung

Mick1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! Ich habe da ne "kleinere Prblematik" und hoffe wieder mal auf Hilfe. Also folgendes: normale Exceltabellenblatt ( Office 2013) A1 bis A13 normale Datumseingabe; in B1 bis B13 sind Geldbeträge, da aber unterschiedliche farbige Zellen ( rot, gelb grün, braun usw.) eingetragen. Nun möchte ich aber  z.B. in B14 nur die Summe der Zahlen/Beträge von B1 bis B13, die in der roten Zellen hinterlegt sind, in B15 die in den gelben Kästchen eingetragen sind usw. Wie macht man das? Vielen Dank schon mal imvoraus.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_165516 „Hallo Mick, erstelle eine Beispieldatei: A1 bis A13 mit Datum B1 bis B13 mit Beträgen Den Hintergrund der Zelle D1, ...“
Optionen
Hast du eine Excelversion, größer Excel 2002, dann speicher die Datei statt mit der Datei- Endung .xlsx, mit der Datei- Endung .xlsm ab,

Größer Excel 2003 müsste es heißen. Erst ab 2007 gab's xlsx/xlsm.

bei Antwort benachrichtigen