Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Excel Summenbildung

Mick1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! Ich habe da ne "kleinere Prblematik" und hoffe wieder mal auf Hilfe. Also folgendes: normale Exceltabellenblatt ( Office 2013) A1 bis A13 normale Datumseingabe; in B1 bis B13 sind Geldbeträge, da aber unterschiedliche farbige Zellen ( rot, gelb grün, braun usw.) eingetragen. Nun möchte ich aber  z.B. in B14 nur die Summe der Zahlen/Beträge von B1 bis B13, die in der roten Zellen hinterlegt sind, in B15 die in den gelben Kästchen eingetragen sind usw. Wie macht man das? Vielen Dank schon mal imvoraus.

bei Antwort benachrichtigen
Mick1 hddiesel „Hallo Mick, es geht auch ohne anpassen der Farbnummern. Hier einmal ein Beispiel, kannst du nach Wunsch anpassen. Sub ...“
Optionen

Hallo und Gruß an den Rhein-Neckar-Kreis und vielen Dank für die Rückantwort.

Ich muss aber leider sagen - verstehe das Ganze überhaupt nicht; ich hatte noch nie was mit Macro's oder so was in der Art gemacht und bin da überfordert oder nicht blickig genug. Nicht, dass ich aufgeben will, aber wie gesagt - ich kann mit deinen Ausführungen, die sicher auch funktionieren und tadellos sind, im ersten Moment nix anfangen. Ich weiß nun nicht, ob ich das zuviel zumute, aber ne Schritt für Schrittanleitung oder ne fertige Ausgabe als Anhang? Jedenfalls würde ich mich sehr freuen und zur Entschuldigung nochmals - ich bin da Laie, für Profi's sicher pille palle, na ja - learning by doing.

Danke auf jeden Fall

bei Antwort benachrichtigen