Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

Internet Explorer statt Edge

Torito49 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem:

Seit ich auf Windows 10 umgestiegen bin, werden meine ausgewählten Links in Edge gestartet und nicht in IE, wie ich immer gemacht/gewünscht habe.

Ich habe versucht im Einstellungen > System > Standard-Apps > Webbrowser umzustellen, hier versuche ich IE als Standard auszuwählen, leider reagiert oder übernimmt Windows 10 gar nichts.
Meine Frage an Euch: Ist das doch möglich? Wenn ja, wie?

Ebenso liegt mir im Herzen, dass in Edge meine Favoritenliste immer rechts angezeigt wird, ich möchte aber wie im IE, nämlich links haben. Edge zeigt leider keine Einstellungsmöglichkeit.

LG

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Torito49 „IE läuft ganz normal, und sowieso steht auf der Liste ... Richtig, die Einstellung wird nicht übernommen. Stimmt auch: ...“
Optionen

Wenn Du das Programm auf die Registry losgelassen hast, besteht zumindest die Gefahr, dass das System kaputt optimiert wurde. In dem Fall würden dann keinerlei Tipps helfen, nur eine Neuinstallation.

Den CCleaner kannst Du beruhigt in die Tonne hauen, der taugt nichts.

Gibt es sonst noch installierte Tools, mit denen in das System eingegriffen werden kann oder die beim Booten mitgestartet werden? Geh mal gedanklich die Liste installierter Programme durch.

Falls Du einen Virenscanner installiert hast, kannst Du diesen mal probeweise entfernen?

Was befindet sich alles im Autostart?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen