Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Clonen von W10, geklonte Platte läuft nicht

fbe / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe auf W10 umgestellt. Wie bei W7 will ich einen regelmäßigen Clon auf einer SSD Wechselfestplatte machen. Nach Abschluß des Clonvorganges teste ich ob die Platte auch bootfähig ist.

Nachdem ich auf W7 das Upgrade nach W10 gemacht habe, wurde sofort mit Acronis die Platte geclont. Beim Testen ob die geclonte Platte lauffähig ist passiert folgendes:

Der Anmeldebildschirm erscheint und dann fängt der Bildschirm im Abstand von ca. 1 Sek. an zu blinken. Außer Strg+Alt+Del funktioniert nichts.

Kann das an der größeren Platte liegen? Ich habe unter W7 von SSD(256GB)auf eine identische SSD geclont. Für das Backup von W10 setze ich eine 480GB SSD ein. Das Quelllaufwerk hat 256GB. Wenn ich die Backupplatte mit dem Affengriff herunterfahre erscheint folgende Meldung:

Den W10 Schnellstart habe ich als erstes abgestellt.

Hat jemand eine Ahnung was der Grund für das Problem ist? Unter W7 mache ich das Clonen seit Jahren ohne Probleme.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Wirklich seit 10 Jahren? mawe2