Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.417 Themen, 36.825 Beiträge

DVB T2, gestochen scharfe Bilder..

luttyy / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe heute mein DVB-T2-Kästchen bekommen und bin überzeugt ;-)

https://www.amazon.de/gp/product/B018JZR6E0/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Sekundenschneller Suchlauf nach Firmwareupdate und alle Sender waren da!

Es gibt unter DVB-T2 zwei freie Sender (ARD und ZDF) und das merkt man, da das HD-Logo erscheint.

Die Blödsender sind natürlich verschlüsselt..Geld

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
AltesCoon luttyy „Hallo schoppes, habe ich auch fast alle. Aber mir ging es eben um das DVB-T2 und da sind es 2 freie in HD und ein paar ...“
Optionen

Moin,

ich habe heute das 7620 zurückgeschickt, weil ich trotz mehrfacher Versuche kein Firmware-Update hinbekommen habe.

Sagen kann ich aber, daß der HD-Empfang im Ersten und auf ZDF doch andere Bilder brachte, als ich sie vom SD gewohnt war (Großraum Hamburg - Dachantenne).

Unter den gespeicherten Sendern waren etliche private ebenfalls mit HD gezeichnet. Ob sie codiert waren, weiß ich nicht, da noch nicht geöffnet. Aber es hieß an verschiedenen Stellen, daß während einer gewissen Übergangsphase die privaten noch nicht verschlüsseln wollten.

Im Falle von Verschlüsselung wäre das genannte Gerät sowieso nicht geeignet.

Gruß

AltesCoon

bei Antwort benachrichtigen