Anwendungs-Software und Apps 14.413 Themen, 72.539 Beiträge

Datensicherungsprogramm - welches kostenlose taugt?

Christian157 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Profis,

ich habe nun ein Laptop mit Windows 10. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem kostenlosen, leicht zu bedienenden Datensicherungsprogramm. Idealerweise eines, wo auch einzelne Dateien/Ordner wieder herzustellen sind.

Herzlichen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Greif 72 „Bin leider bisher nicht erfolgreich gewesen im Aufspüren der BackupperFull.exe Datei. Allein die DownloadSponsor PUA habe ...“
Optionen
Bin leider bisher nicht erfolgreich gewesen im Aufspüren der BackupperFull.exe Datei.


Ist ja im Prinzip auch wurscht. Vielleicht gibt es da auch einen Kniff, der gerade bei W10 beachtet werden muss und gerade FastBoot könnte da ein Querschläger sein.
Bei meiner letzten Parallelinstallation eines upgegradeten W10 und Xubuntu war das auch wieder der klassische Verhinderer. Die W10-Partition liess sich zwar per Datenträgerverwaltung verkleinern, aber nicht unter Linux einbinden, weil sie "nicht sauber ausgehängt" war. War zwar klar, dass es der Hibernate des FastBoot war, aber naja...

...nach dem Abschalten ging´s dann. Den Backupper werde ich mir bei Muße mal neben Acronis zu Gemüte ziehen für solche Fälle, dann gibt es wieder `ne Story. Momentan fehlt mir die Zeit und der Nerv.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen