Anwendungs-Software und Apps 14.413 Themen, 72.548 Beiträge

Datensicherungsprogramm - welches kostenlose taugt?

Christian157 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Profis,

ich habe nun ein Laptop mit Windows 10. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem kostenlosen, leicht zu bedienenden Datensicherungsprogramm. Idealerweise eines, wo auch einzelne Dateien/Ordner wieder herzustellen sind.

Herzlichen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 fakiauso „Schaue doch in die History, welche Version das bei Dir war:http://www.backup-utility.com/de/changelog.html“
Optionen

Bin leider bisher nicht erfolgreich gewesen im Aufspüren der BackupperFull.exe Datei. Allein die "DownloadSponsor" PUA habe ich in den alten Downloadordnern auf den Platten gefunden und natürlich sofort entfernt. Ich habe damals auch teilweise einige Downloads über "chip" getätigt und erinnere mich noch, dass ich nach Auftreten von Merkwürdigkeiten ein altes gutes Image aufgespielte, um dem Spuk schließlich ein Ende zu setzen. Habe jetzt mein ganzes System nochmals mit allen empfohlenen Werkzeugen überprüft und noch einige andere Tools von sysinternals zur Untersuchung benutzt. Da meine Browser auch keine selbsttätigen Aktionen ausführen, denke ich mein System ist wahrscheinlich ok. Das damalige Aufspielen eines neuen Images kann jedoch nicht der Grund für das Nichfinden der Backupper Datei sein, da ich meine Downloads niemals auf der Systempartition speichere. Vielleicht ist sie in einem Ordner mit verschiedenen Linux ISO's verschwunden und wird sich später doch noch wiederfinden? Zur Strafe -und weil ich von meinem jetzigen BackupProgramm nicht unbedingt voll überzeugt bin- werde ich wenn möglich die jetzige Version vom Backupper nochmals testen und dann einen hoffentlich kurzen, knappen und präzisen Bericht abgeben.

Gruß Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen