Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Technik, die mich nicht überzeugt

Bine :0) / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine Frage:
Meine Mutter hat vor Jahren bei einem Rückwechsel zur Telekom ISDN + DSL 6000 gebucht. Damals noch ohne die "bis-zu"-Klausel, die man später einführte, weil sich mehr und mehr Kunden darüber beschwerten, dass die Telekom nicht hält was sie verspricht.

Da von dem Anschluss nicht gespielt wird, war das Thema kein wirkliches. Zum Jahreswechsel 2014 fiel das Telefon aus, kein Anschluss mehr. Techniker sollte kommen. Nach einem zweiten Anlauf kam dann auch wirklcih einer, hat die Leitung durchgemessen, alter Anschluss aus den frühen 60ern und meinte: Die Leitung schafft nicht mehr als 2000 MBit, das hat sie auch und jut. Als ich ihm sagte, wie hätten aber DSL 6000 gebucht, wollte er mir einreden, ich würde mich irren, ich könne nur ein niedriges DSL gebucht habe, da die Leitung nicht mehr hergäbe und ich nie mehr aus dieser Leitung auch rausbekäme.

Bei der Telekom im Kundendienst durfte ich dagegen Chaos erleben. Entweder haben sie sich tot gestellt, oder versuchen mir dauernd den neuen IP-Anschluss zu verkaufen, den ich aber bis jetzt nicht möchte, weil der ja  noch instabiler ist und es überzeugt mich nicht die angepriesenen 16000-50000 MBit zu kaufen, wenn ich laut Techniker der Telekom mit der vorhandenen Leitung nicht mehr als 2000MBit werde erreichen können.

Mein Anliegen die Uraltleitung zu tauschen, verweigert der Kundendienst beharrlich, stattdessen wird einem einfach das Telefon eingehängt, wenn man zu erkenne gibt, dass man keinen IP-Anschluss, sondern eine neue Leitung möchte.

Hat hier jemand Ahnung?

Besten Dank im Voraus!!!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mawe2 „Wie geht das? Wie verliert ein Router innerhalb von 2 Monaten ...“
Optionen
Wie geht das? Wie verliert ein Router innerhalb von 2 Monaten diese Fähigkeit?

Du erwartest doch nicht, dass ich dir den technischen Ablauf exakt beschreiben kann..?

Meine Infos beschränken sich auf diese Angaben:

http://www.nickles.de/thread_cache/539121742.html#_pc

Vielleicht hilft es dir ja ein wenig weiter, wenn ich dir sage, dass ich mich zunächst im Gespräch mit der T-Online-Hotline um ein neues Modell bemüht hatte.

Im Verlaufe dieses Gesprächs gab der Supporter ohne Umschweife zu, dass es Probleme mit diesem Speedport-Modell gibt.

Ein Austausch war dennoch schwierig. Versuch mal, einen Router umzutauschen, mit dem man ohne Störungen ins Internet kommt, mit dem man des weiteren störungsfrei telefonieren kann und mit dem "lediglich" nach den ersten Monaten nur noch eingeschränkt gefaxt werden kann...

Davon abgesehen wollte der Landwirt auch gar kein Ersatzgerät der Telekom mehr, da er angesichts der Wichtigkeit der Fax-Erreichbarkeit lieber auf Qualität setzen wollte.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen