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Technik, die mich nicht überzeugt

Bine :0) / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine Frage:
Meine Mutter hat vor Jahren bei einem Rückwechsel zur Telekom ISDN + DSL 6000 gebucht. Damals noch ohne die "bis-zu"-Klausel, die man später einführte, weil sich mehr und mehr Kunden darüber beschwerten, dass die Telekom nicht hält was sie verspricht.

Da von dem Anschluss nicht gespielt wird, war das Thema kein wirkliches. Zum Jahreswechsel 2014 fiel das Telefon aus, kein Anschluss mehr. Techniker sollte kommen. Nach einem zweiten Anlauf kam dann auch wirklcih einer, hat die Leitung durchgemessen, alter Anschluss aus den frühen 60ern und meinte: Die Leitung schafft nicht mehr als 2000 MBit, das hat sie auch und jut. Als ich ihm sagte, wie hätten aber DSL 6000 gebucht, wollte er mir einreden, ich würde mich irren, ich könne nur ein niedriges DSL gebucht habe, da die Leitung nicht mehr hergäbe und ich nie mehr aus dieser Leitung auch rausbekäme.

Bei der Telekom im Kundendienst durfte ich dagegen Chaos erleben. Entweder haben sie sich tot gestellt, oder versuchen mir dauernd den neuen IP-Anschluss zu verkaufen, den ich aber bis jetzt nicht möchte, weil der ja  noch instabiler ist und es überzeugt mich nicht die angepriesenen 16000-50000 MBit zu kaufen, wenn ich laut Techniker der Telekom mit der vorhandenen Leitung nicht mehr als 2000MBit werde erreichen können.

Mein Anliegen die Uraltleitung zu tauschen, verweigert der Kundendienst beharrlich, stattdessen wird einem einfach das Telefon eingehängt, wenn man zu erkenne gibt, dass man keinen IP-Anschluss, sondern eine neue Leitung möchte.

Hat hier jemand Ahnung?

Besten Dank im Voraus!!!

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mawe2 neanderix „Warum? Mein ISDN doch, ich habe noch echtes ISDN ist ...“
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Warum genau sollte ich als Kunde dafür verantwortlich sein, Unzulänglichkeiten einer mir von einer Telefongesellschaft angebotenen Technik auszugleichen?

Das musst Du doch gar nicht, Du kannst doch die Unzulänglichkeiten auch einfach so hinnehmen.

Was Du jedenfalls nicht schaffen wirst: Die Telefongesellschaft dazu zu zwingen, Technologien zu verändern, die Du als "unzulänglich" ansiehst.

Der Fall ist sehr einfach: In absehbarer Zeit wird es (abgesehen vom Mobilfunk) nur noch IP-Telefonie geben.

Wenn Du dann IP-Telefonie nicht haben möchtest und Mobilfunk auch nicht, dann hast Du eben gar keine Telefonie mehr!

Du musst keine Unzulänglichkeiten ausgleichen, Du musst nur komplett verzichten!

Ich z.B. will im öffentlichen Nahverkehr gern mit einer Sänfte getragen werden. Natürlich zu den Preisen, die für Bus und Bahn üblich sind. Ich schaffe es aber einfach nicht, die Verkehrsunternehmen dazu zu zwingen! :-)

Gruß, mawe2

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