Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.865 Beiträge

+++USB-stick gehorcht nicht mehr/ openSuse 13.2

gelöscht_322266 / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo gemeinde,

als user "anyone" habe ich daten auf einen 4GB Verbatim stick runtergeladen. die rechte waren: "rwxr--r--". die daten konnten vercryptet, ent-cryptet und gelesen werden. plötzlich hatte ich keinen zugriff mehr auf die daten beim "mcrypt -du...". es hiess, die daten können nur gelesen werden. ein schreiben neuer daten ging auch nicht mehr. auch als root hatte ich kein glück. unter yast lief eine ext3-formatierung auf fehler -s.anhang.

hat sich da etwas total verklemmt oder ist der usb-stick kaputt?

danke u. gruss

dieter

bei Antwort benachrichtigen
und was ist AFAIK ? giana0212
... schmarrn gelöscht_322266
gelöscht_84526 gelöscht_322266 „so lest ihr meine threads!!! ich will wissen, wer oder was mein ...“
Optionen
ich will wissen, wer oder was mein usb stick so "verbogen" hat, dass nichts mehr läuft.

Möglicherweise hast du ihn beim Rausziehen verbogen! Oder du hast ihn ins Wasser fallen lassen! Oder ein Panzer ist drübergefahren! Oder ein Hirsch hat drauf rumgetrampelt!

Woher sollen wir wissen, was du mit dem Teil angestellt hast? Das musst du schon selber wissen! Und dass man einem USB-Stick keine wichtigen Daten anvertraut, das hat Alpha13 dir zur Genüge erklärt.

Andere Teile geben auch irgendwann ihren Geist auf. Egal, was du nimmst - ob Glühbirnen, Automotoren, Mopedreifen, Kühlschrankbeleuchtungen, Drucker, Klospülungen, Männergeschlechtsteile, Kettensägemotoren, Lautsprecherschalter usw. usw.....

Wenn man da jedesmal fragen soll, warum die Teile kaputt gehen, dann hätte man viel zu tun!

Gib dich einfach damit ab, dass der Stick aus Altersgründen in den wohlverdienten Ruhestand getreten ist. Ich denke, dass das die einfachste und logischste Erklärung für den Tod des Teiles ist. Du weißt doch: Alles ist vergänglich, sogar "lebenslänglich"!

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen