PC-Komplettsysteme 1.590 Themen, 15.550 Beiträge

BlueScreens und "Systemhänger" am neuen Rechner :(

Newcomer1 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

ich hatte ja untenstehend mein Leid ausgeführt , als der alte Rechner nun unlängst "verschied" .. bzw. nicht mehr wirtschaftlich herzustellen ist ....

um den Risiken von NeuEinrichtung oder der Auswahl falscher Komponenten zu entgehen entschied ich für Komplettkauf eines , auch vorinstallierten , Computers.

Zwar sind meine Fehler wohl nun auszuschließen , jedoch hängt sich nun die neue Kiste dauernd auf oder stürzt mit BlueScreens ab.

als erstes ... für mich ... greifbares Indiz ... kann ich angeben, dass das WindowsUpdate nicht funktioniert und die Meldung erscheint:   80248014 

3 getestete InternetBrowser hängen sich nach wenigen SiteKlicks auf.

Gleiches beim EmailClient THunderbird.

Geht der PC in den Ruhezustand , bzw. Bildschirm auf "schwarz" ... so hängt das System dann auch insoweit, das nicht mehr angefahren oder runtergefahren werden kann.

Habt ihr hier empfehlenswerte Such- und Vorgehensweise , für einigermaßen Kommunikation mit dem Hersteller ....  ?

Oder wird mir schlicht nur die Rücksendung bleiben ?

bislang NICHTS installiert (ausser Thunderbird)... bzw. zeitlich ohnehin nicht möglich, zweggs Abstürze    :(

Windows 7 Professionell (vorinstalliert) , 4788 Ultra i7 , 4790 k / 4 x 4,4 Ghz , Geforce GTX970  ,  16GB DDR3  , 256 SSD  ,  2TB HDD ,

Danke für Meinungen und Ratschlag zu gezielt und zügigen Vorgehen 

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Newcomer1 „Nun ... was hilft Aida... wenn Windows selbst gar nicht erst ...“
Optionen
darum meine Nachfrage ob es zur Analyse auch bootfähige Tools gibt ...


Der erste Ansatz wäre da ja einfach mal das Seitenteil abzumachen und nachzuschauen, was in dem Teil wirklich drinsteckt. Am Ende kann ja auch ein loses Kabel oder irgendetwas Anderes die Ursache sein, was sich beim Transport gelöst hat.

Dann wäre eine Linux-Live-CD der nächste Ansatz, damit kannst Du zumindest mal per Software nachschauen, ob der PC so läuft oder auch Probleme macht:

Empfohlen wäre da z.B. Ubuntu:

http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Trusty_Tahr

Lade Dir die 64bit-Variante und boote den Rechner damit:

http://ftp.halifax.rwth-aachen.de/ubuntu-releases/14.04.1/ubuntu-14.04.1-desktop-amd64.iso

PS. Die Bewertungen auf Amazon klingen auch ziemlich durchwachsen, das wäre für mich jetzt ein Ausschlusskriterium. Für den Preis dieses Rechners kann auch ein funktionierendes Gerät verlangt werden und die Rechner scheinen recht oft Transportschäden aufzuweisen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen