Hallo, ich bin total begeistert von 3 D Filmen. War letztens bei einem DVD Abend bei einer Freundin eingeladen und da haben wir Shrek in 3 D geschaut. An sich nicht ganz meine Filmkategorie, aber in 3 D war es schon ziemlich geil. Da mitlerweile ja wirklich jede Menge Filme in 3 D produziert werden, habe ich mir nach langem hin udn her überlegt, auch einen 3D fähigen Fernseher anzuschaffen. Nun verstehe ich leider nicht viel von Technik. Könnt ihr mir ein Gerät empfeheln, das 3D Filme gut wiedergibt und trotzdem preiswert ist? So bis 600 Euro und nicht größer als 40 Zoll. Auf Smart TV lege ich keinen Wert. Wäre euch für ein paar Tips sehr dankbar.
Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge
Wofür ist 4K eigentlich gut? Damit man aus Full-HD wieder Klötzchen macht? Oder ein verwischtes Etwas?
Wie lange hat es gedauert, bis man senderübergreifend 16:9 gucken konnte?
Ich glaube kaum, dass ein heute gekaufter 4K-TV, die erste 4K-TV-Ausstrahlung überhaupt erlebt! Bis dahin ist ein 99c-Teil abgeraucht und eine Reparatur lohnt nicht mehr.
Wo ich mir gar nicht sicher bin, ist die Wölbung! Taugt das was oder nicht? Wenn ich mir vorstelle, dass man zu dritt auf der Couch sitzt und einen Film schaut, dann sieht der linke Zuschauer doch den rechten Ausschnitt am besten und den linken eher schlechter? Einzig wenn man mittig davor sitzt, dürfte man davon profitieren, da ja auch Spiegelungen ggf. reduziert werden. Selbst wenn die Displays heute einen so guten Blickwinkel bieten, schaut sich das dann nicht komisch an? Von wegen perspektivischer Verzerrung?
Ich werfe das deswegen ein, weil wenn 4K schon kein Argument ist, könnte man ja mit der Wölbung bzw. Biegung liebäugeln. Sieht ja cool aus. Aber ist das Bild für jeden Zuschauer auch noch cool? Und vor allem- wie äussert sich das in 3D? Schwächt sich der Effekt an den Aussenseiten dann ab?