Download-Dienste und Tauschbörsen 2.605 Themen, 14.802 Beiträge

News: Download-Dienste und Tauschbörsen

Digitalkommissar Oettinger und die Kulturflatrate 2.0

Olaf19 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Günther Oettinger, nach Europa weggelobter Ex-Ministerpräsident, hat einen neuen Job bei der EU: jetzt ist er EU-Kommissar für "digitale Wirtschaft und Gesellschaft".

In dieser neuen Rolle macht er gleich durch einen "neuen alten" Vorschlag von sich reden: der Kulturflatrate. "Wer sich geistiges Eigentum reinzieht, wer es herunterlädt, es sieht, es hört, der kann einen Beitrag leisten wie auch im Kino und Theater" - weiterhin wird ein Vergleich mit kostenpflichtigen Apps für Smartphones angestellt.

Quelle: www.heise.de

Olaf19 meint:

Mehrere Male habe ich den Artikel nun gelesen, und werde nicht so recht schlau daraus: Soll diese Kulturflatrate nun in bester GEZ-/Beitragsservice-Manier von allen Internet-Nutzern geleistet werden, oder nur von denen, die Filesharing in Anspruch nehmen? Im ersteren Fall griffe wieder einmal das in meinen Augen üble Prinzip der Sippenhaft... wer immerzu am Saugen ist, soll meinethalben zur Kasse gebeten werden, aber für diese Leute möchte ich nicht zwangsweise mitbezahlen müssen.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen