Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Laufwerk C: Backup oder Klonen? Unterschied?

AlfUlm / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

meine heutige Frage ergab sich aus der Abarbeitung meines threads bluescreen.

Meine Probleme mit dem bluescreen wurden durch Zurückspielen eines Backups gelöst.
In diesem Zusammenhang kam auch der Begriff des Klonens des SSD-Laufwerks C: auf.
Bisher ging ich immer davon aus, ein Backup sei "das Gelbe vom Ei", bin jetzt aber durch das "Klonen" verunsichert worden.
Um die Unterschiede herauszuarbeiten, habe ich auch recherchiert und gelesen, aber der Vorteil des Klonens gegenüber dem Backup ist mir immer noch nicht klar, ich habe es noch nicht verstanden.

Ich weiß, hier im Forum gibt es Teilnehmer, welche es mir und anderen (Noch-) Unwissenden in knappen Erläuterungen verständlich machen können.
Ihr schafft es, einen Unwissenden zum Wissenden zu machen.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen