Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

bluescreen WIN7

AlfUlm / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit gestern Abend habe ich den für mich schlimmsten aller Fälle: einen bluescreen, so dass ich nur noch im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern "arbeiten" kann.
Ich denke, mit euerem geballten Wissen komme ich wieder auf einen "grünen Zweig".

Mein System:
Medion-Rechner mit WIN 7 Home EditionExterne Festplatte im Datenhafen mit einer Sicherungsdatei.
Diese ext. Festplatte wird nach Behandlung mit WIN-Bordmittel wieder erkannt (MailStoreHome greift nicht darauf zu, wäre aber momentan nicht so wichtig).

Beginn der Misere:
Nach einigen Einstellungsänderungen an GlassWire und NetWorx fuhr der Rechner herunter, machte einen Neustart, welcher bis zum Windows-Startbildschirm "Willkommen" fuhr, kurz innehielt und einen nächsten Neustart hinlegte mit dem Hinweis, dass WIN nicht ordnungsgemäß beendet wurde und die bekannten Auswahlmöglichkeiten bot.Ich wählte den abgesicherten Modus mit Internettreibern ...

An Infos kann ich noch ein paar Dateien des Rechners bieten:

Beschreibung
Ein neues Gerät wurde an den Computer angeschlossen, aber die erforderliche Treibersoftware zur Verwendung des Gerätes wurde nicht gefunden. Normalerweise wird jedem Gerät vom Hersteller aus eine Treibersoftware auf einer CD beigelegt oder als Download von einer Website bereitgestellt. Die Hardware-ID des Gerätes ist USBSTOR\OtherWD______SES_Device______1003.

Problemsignatur
Problemereignisame:    PnPDriverNotFound
Architektur:    x64
Hardware-ID:    USBSTOR\OtherWD______SES_Device______1003
Betriebsystemversion:    6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID:    1031

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID:    822650336

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Western Digital Hilfe
http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3739

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Quelle
Windows

Zusammenfassung
Unerwartetes Herunterfahren

Datum
?21.?10.?2014 20:47

Status
Nicht berichtet

Problemsignatur
Problemereignisame:    BlueScreen
Betriebsystemversion:    6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID:    1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
102114-7971-01.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Weitere Informationen über das Problem
BCCode:    50
BCP1:    FFFFF88002E71EE0
BCP2:    0000000000000000
BCP3:    FFFFF880043DE5F0
BCP4:    0000000000000000
OS Version:    6_1_7601
Service Pack:    1_0
Product:    768_1

Außerdem habe ich noch eine .dmp-Datei mit 279 KB gefunden, welche ich im Bedarfsfall verlinken müsste.

Mit diesen angebotenen Dateien konnte ich wegen mangelhafter Englischkenntnissen und ganz allg. Verständnisproblemen der Computer-Terminologie nichts anfangen.

Komplettbackup des SSD-Laufwers C:\ mit den Progs Stand eien Woche zurück ist vorhanden (Acronis True Image).

Könnt ihr mir helfen? Reparaturversuch möglich? Oder vermutet ihr irgend einen Hardwarefehler? Systembackup neu aufspielen (ich betrete hier absolutes Neuland)?

Gruß AlfUlm

luttyy AlfUlm „Sorry, meine Nachfrage von 13:24 Uhr hat sich erledigt! Auf ...“
Optionen

Beim "Klonen" spiegelst du nur die Daten komplett ohne das gesamte Volumen der Platte!

Im Klartext,

wenn deine Daten z.B. auf einer 1 TB-Platte nur 80 GB haben, langt für die Spiegelplatte eine Größe vom 100GB.

Du könntest mit einer geklonten Platte direkt weiterarbeiten, wenn denn die c-Platte mal versagt..

Ich spiegele nur seit Jahren..

Gruß

Genau so.. luttyy