PC-Komplettsysteme 1.595 Themen, 15.654 Beiträge

Komplett PC .... hautpsächlich Bildbearbeitung und Videoschnitt

Newcomer1 / 87 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin auf Suche nach einem Computer der in Sachen Multimedia ausreichend Anschlüsse, hinten und vorne, zur Verfügung haben sollte.

Rechenleistung wird ihm in Sachen Foto- und Videobearbeitung abverlangt werden.

Spiele sind kein Thema.

HD Darstellung sollte aber ausreichend umgesetzt werden.

Derzeit ist ein > Intel Core Quad Q6600 Prozesser / 2,4Ghz < im Einsatz und es werden 4 GB RAM verwendet .... Betriebssystem > Windows 7 Ultimate <

BS und Programme laufen hier auf zusätzlicher SSD ... hinzu zu den "Platten".

Hiervon möchte ich mich deutlich wegverbessern .. und hoffe auf Euren Rat. Oder bestenfalls gleich "Einkaufslinks" ... gern dann auch incl. Betriebssystem.

Angestrebt ist ein "Fertig-Rechner" ... ohne experimentelle, eigene Basteleien  ;)

In Bezug auf Videoschnitt und Fotobearbeitung scheinen deutlich mehr RAM angesagt.

Bezüglich des Prozessers wüßt ich gern was meinen Bedürfnissen verlässlich gerecht werden könnte.  ( Will meine Rechner üblicherweise 4 bis 5 Jahre betreiben ^^ )

Besten Dank und schönen Abend Euch

bei Antwort benachrichtigen
1 2 3 4 5 TIPP schuerhaken
Testfluch. gelöscht_305164
gelöscht_305164 schuerhaken „Ein kleiner Nachtrag: Ich rate z.Zt. noch dringend davon ab, ...“
Optionen
Ich rate (z.Zt. noch) dringend davon ab, eine SSD als Systemlaufwerk zu verwenden. 

Da kann ich gar nichts mit anfangen. 

Seit ca. 4 Jahren verbaue ich SSD als Systemlaufwerke, Ausfälle gab es noch nicht, selbst die ersten laufen noch.

Da sollte allerdings auch nur das System drauf sein, alles andere wird auf HDD bzw. RAM umgebogen.

Einen dicken fetten i7 als Empfehlung halte ich für fragwürdig. Da findet man bei Intel im Bereich i3 + i5 durchaus preiswertere Alternativen. 

"pagefile.sys" auf der SSD anlegen

Bei genügend RAM wird die Auslagerungsdatei auf Minimum eingestellt + auf die HDD gelegt. Das ist Standard, ebenso wie tmp ==> RAMdisc.

In einem Rechner eine HDD als Systemlaufwerk und die SSD als Datenlaufwerk einzurichten kann man eigentlich nur als Kunstfehler bezeichnen.

bei Antwort benachrichtigen
... schuerhaken
... schuerhaken