Liebe Helfer
habe am 7.11.13, 17:30 Uhr von „Pa.Pal D59 noreply@pay-pal-d56.be“ folgende Mail erhalten:
„(mein Name): Ein Problem mit Ihrem Konto wegen mangelndem Synchronisationsvorgangs ist aufgetreten. Verhindern Sie eine Sperrung.
Hallo (mein Name),
mit dieser Mail fordern wir Sie dazu auf, Ihr Kundenkonto zu synchronisieren. Dieser Vorgang kann kostenlos bis zum 15. November 2023 durchgeführt werden. Falls Sie den Termin nicht einhalten, wird die anschließende Bearbeitung mit einer Gebühr von 8,99 Euro berechnet.
Unter dem Nachfolgenden Link kann Ihr Formular gestartet werden:
(mein Name) + Aufforderung zur Synchronisation
Mit freundlichen Grüßen
Kathrin Ahner Pay:Pal DE
Mittelstraße 3 – 5
68932 Mannheim
Telefon: 04571056522
Ihre ID: (viele Ziffern)“
Ich habe mit dieser oder ähnlicher Fa. nie etwas zu tun gehabt.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.248 Themen, 94.771 Beiträge
Mir war klar, dass die Mail nicht echt war
Wenn dir das klar war, warum ziehst du dann die Konsequenz daraus, deinen PayPal-Account zu kündigen? Die einzig richtige Konsequenz wäre gewesen: Mail ignorieren, ungelesen löschen.
Auch PayPal ist angreifbar und da habe ich mein altes, schon ewig nicht benutzes Konto eben dicht gemacht.
Wenn du das "sowieso" vorhattest, ist es natürlich was anderes. Aus dem Zusammenhang konnte man nur entnehmen, dass dies eine Reaktion auf eine Spam-Mail war.
Ich bekommen regelmäßig E-Mails mit meinen angeblichen Kontobewegungen und da sprichst du von seriös?
Ich bekomme keine einzige solcher Mails. Wenn die Kontobewegungen gar nicht stattgefunden haben, weil du das Konto nicht benutzt hast, dann ist das Spam. Und du bist darauf reingefallen.
Das Wort "seriös" habe ich kein einziges Mal benutzt. Kritik an PayPal gibt es zuhauf: https://de.wikipedia.org/wiki/PayPal#Kritik - nur, das weiß man ja, wenn man ein solches Konto einrichtet.
CU
Olaf