Viren, Spyware, Datenschutz 11.217 Themen, 94.227 Beiträge

Computer durch ein Internetprogramm gesperrt - dringend HILFE!!!

Conni3 / 174 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Und zwar war ich auf movie 2k und habe dort einen Film (Krimi) angeklickt zum Anschauen. Ich habe dazu streamcloud als Abspielprogramm gewählt. Zuerst kommt man dann auf eine Seite wo nackte Frauen sind, dann laufen noch ein paar Sekunden ab, dann kann man den Film anklicken.  Dann plötzlich bevor man den Film anklicken konnte, kam die Meldung von Avira von einem unerwünschten Programm, dann plötzlich ging alles so schnell und mein PC war gesperrt. Auch nach Neustart komm ich nicht mehr ins Betriebssystem rein, es kommt nur folgender Bildschirm, den man auch nicht mehr wegklicken kann:

http://s1.directupload.net/file/d/3359/7ilfxyux_jpg.htm
 

und hier der untere Teil der Sperrseite:
http://s1.directupload.net/file/d/3359/6nf25odi_jpg.htm

ist das ein Virus oder ernst?? was kommt nun auf mich zu???

bei Antwort benachrichtigen
Eine kleine ... gelöscht_305164
So isses. gelöscht_265507
Conni3 shrek3 „Amüsant, wie du versuchst, dein Tun den Schein der ...“
Optionen

Was ist denn nun verlogen und was nicht in dieser Sache? Das bin ich dabei noch herauszufinden.

Ich weiss bis jetzt immer noch nicht, ob das bloße Anschauen der Filme legal ist oder nicht. Jeder hier sagt was anderes. Ich kenne die Gesetze in der Hinsicht nicht. Man müsste einen Anwalt fragen, der sich auskennt. Wo fängt es an illegal zu sein? Beim Schauen oder beim Downloaden?Was stimmt nun?
Wenn es legal sein sollte, spricht nichts dagegen, sich Filme anzuschauen, egal ob in guter oder mieser Qualität. Wenn es nicht legal sein sollte, und ich erfahre das aus rechtlichen Quellen, dass es tatsächlich nicht legal ist,es sich anzuschauen, lass ich es sein. Außerdem hat mir der Virenbefall letzte Nacht gereicht, die Seite zu meiden, selbst wenn es legal wäre Filme zu schauen.
Ich kenne mich mit den sog. Urhebergesetzen überhaupt nicht aus. Ich sehe das zudem nicht so engstirnig. Wenn ich allein dran denke, wieviele selbstgeschriebene Texte und Gedichte und Fotos ich in den letzten Jahren ins Internet gestellt habe und nicht auf Copyright verwiesen habe -die könnte mir theoretisch jeder klauen. Ich hab nichts dagegen, wenn die andern meine Texte im Internet lesen oder meine Naturfotos anschauen.

Außerdem hat nicht jeder Geld ins Kino zu gehen, für die ärmeren Leute sind Internetseiten wo man sich Filme anschauen kann, eine Alternative, dann sollte man es wenigstens den ärmeren Leuten gönnen. Aber nur unter der Voraussetzung wenn es legal wäre, gewöhnliche Filme auf so Seiten zu schauen. Sonst nicht.

Bei den Urheberrechten so scheint mir stecken Profitinteressen dahinter. Wenn Leute sich Filme umsonst auf movixxx anschauen, gehen sie nicht ins Kino, entsprechend nehmen die Filmproduzenten und alle die da sonst noch beteiligt sind, weniger Geld ein. Darum geht’s letztendlich, um den Profit.

Natürlich sind viele Filme auf der Seite von schlechter Qualität. Daher habe ich bisher nur wenige geschaut,. Bei schlechter Qualität habe ich sie abgestellt. Manche sind wenn man Glück hat, von besserer Qualität. Zum Anschauen als Großbild auf dem Monitor ist es nichts. aber als Minibild ist es ok.
Wenn mich ein Film besonders interessiert, schau ich ihn mir gern an, dann ertrage ich auch das Minibild. Aber downloaden würde ich es mir nicht. Wenn ein Film so gut, ist dass er mich vom Hocker reißt, kauf ich ihn mir später wenn er günstiger ist, sowieso als gebrauchte DVD, da ich gute Filme mehrmals anschaue.

bei Antwort benachrichtigen
Auf jeden Fall.GreetzOlaf Olaf19
danke Conni3