Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.619 Themen, 31.545 Beiträge

Die von der ... gelöscht_305164
Amen. aldebuedel
Okay. aldebuedel
Verstehe. aldebuedel
Olaf19 InvisibleBot „Doch, ich hab alle 4/4S/5 in Ruhe ausprobiert, bevor ich ...“
Optionen
Macht auf 2 Jahre gerechnet ca. die Hälfte der Kosten die entstehen würden wenn ich das Handy mit Vertrag gekauft hätte. Aber das nur nebenbei...

Der Knackpunkt dabei ist, dass viele Leute - speziell Jugendliche - gar nicht so viel Kohle auf einen Haufen besitzen, dass sie das Gerät einfach kaufen könnten. Haben wollen sie es unbedingt, und da ist ein Handyvertrag mit monatlicher Belastung, aber ohne Einmal-Anschaffungspreis eben der Königsweg. Dass das langfristig viel teurer wird, sieht keiner; man lebt eben im "Hier und Jetzt".

In einem anderen Thread schrieb neulich jemand ganz zutreffend: Ein Handyvertrag ist nichts anderes als ein Kreditvertrag.

Ich habe mein iPhone 4 gebraucht günstig geschossen, von daher stellte sich die Frage bei mir gar nicht.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ernsthaft aldebuedel
Wieso, weshalb, warum aldebuedel
Hier einer- nicht von ... jueki
So wie dieser: gelöscht_238890