PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Bluescreen trotz Test aller Komponenten

CHxxx / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ein Freund von mir und ich haben nen Comupterproblem und wissen nicht mehr weiter, vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

Also sein Rechner lief jetzt gut 1-2 Jahre ohne Probleme. Ohne eine Änderung vorzunehmen, verursachte der Rechner beim Starten einen Bluescreen (0x0000007B).
Auch nach neuer Windowsinstallation von CD führte nach dem Neustarten des Rechners nach der Installation zu keiner Verbesserung. Wir gingen also von einem Hardwaredefekt aus, und nicht mehr von einem Softwaredefekt.

Aus meinem Rechner (nahezu die selben Komponenten, bzgl. Sockel, RAM, SSD), der ohne Probleme läuft haben wir sämtliche Komponenten durchgetestet.
Meine SSD-Festplatte mit meinem Windows startet in meinem Rechner normal, in dem anderen Rechner kommt man wieder nur zum Windowssymbol und Bluescreen.
Anderesherum startet die Windows-SSD-Festplatte aus dem anderen Rechner in meinem Rechner ohne Probleme.
RAM, CPU und Netzteil in meinem Rechner durchgestestet und nachdersherum auch. Grafikkarte ausgebaut und Grafik on-borad laufen lassen. Bei mir funktionieren die Komponenten, bei seinem Rechner keine Veränderung.
Also schlossen wir auf ein defektes Motherboard. Er bestellte ein Neues und trotzdem keine Veränderung.
Wir haben also RAM, CPU, Festplatt(en), Motherboard (und somit sogar neues BIOS), ohne Garfikkarte (also mit Grafik on-board) und Netzteil ausgetauscht und haben keine Veränderung des Bluescreens bewirken können. Es sind jeweils nur die lebensnotwendigen Komponenten angeschlossen worden, also DVD-Laufwerk und andere Festplatten (auf denen wir auch eine Windowsinstallation getestet haben) waren nicht angeschlossen.
Sogar den Rechner ohne Gehäuse aufgebaut führt zu keiner Veränderung.

Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee, was man testen könnte, oder woran es liegen kann.
Mit freundlichen Grüßen
CH

bei Antwort benachrichtigen