Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

*Frohlock*! winnigorny1
Gemäß ... andy11
... jueki
AMEN! winnigorny1
Genau... mawe2
mawe2 luttyy „Jetzt hör aber auf. Wenn ich erst einmal Tools besorgen ...“
Optionen
Wenn ich erst einmal Tools besorgen muss

Für die von Dir genannten Aufgaben brauchst Du keine extra Tools, das geht alles wunderbar mit den vorhandenen Bordmitteln. Größtenteils sogar genau so, wie unter allen Vorgängerversionen.

Herunterfahren kannst Du Windows z.B. schon immer mit Alt+F4. Den Startbildschirm rufst Du (genau wie das Startmenü früher) mit der Windows-Taste auf.

für ein Neuling absolut ungeeignet, wenn er ein Schrauber und Bastler ist!

Jetzt frage ich mich, ob es überhaupt Neulinge gibt, die "Schrauber und Bastler" sind... Ich habe unter den vielen Neulingen, mit denen ich zu tun habe und hatte noch keinen erlebt, der diesen Anspruch hatte.

Nebenbei ist diese "Gekachele" so etwas von hässlich

Du musst es nicht benutzen. Es gibt auch für Windows XP / Vista / 7 hässliche Designs (was ja auch eine Geschmacksfrage ist). Aber man muss sie nicht benutzen. Man kann alles - auch das Design - an seine eigenen Bedürfnisse anpassen. Wie früher auch. Ich sehe hier keinen Verlust an Freiheiten.

Maximal das Problem, dass man ein OEM-Windows nicht so ohne Weiteres auf einen anderen Rechner übernehmen kann, könnte eine neue Einschränkung sein. Aber erstens wissen wir, wie man das umgeht und zweitens kaufen "Schrauber und Bastler" sowieso keinen fertigen Rechner mit OEM-Windows.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
??? gelöscht_238890