Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.693 Beiträge

22find

jueki / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir auf meinem Test- PC eine Plage eingehandelt, die nennt sich "22find"
hier der Link:
http://www.22find.com/
Ich habe mir dieses Scheißding (sorry) bei der Suche mach "MPEG 2 Video Converter"  mit runtergeladen und Klickediklick installiert.
InternetExplorer genau wir Firefox startet nun damit. Und ich bekomme das nicht weg.
Habe gesucht und das da gefunden:
http://22find.com/static/22find/uninstall.html
Alles (jedenfalls soweit ich es übersetzen konnte) durchgeführt - nichts, einen alten, großen Hui.
Kommt immer wieder.
Ich habe die Registry nach "22find" durchsucht - nichts.
Im System fand ich 9 Einträge - gelöscht. Kein Erfolg.
Bevor ich nun die Platte wieder platt machem, wollte ich Euch bitten, mir da ein paar Hinweise zu geben.
Irgendwie muß das Dingens doch wegzukriegen sein!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki IRON67 „Du kennst doch mittlerweile OTL. Das hätte ihn dir ...“
Optionen
Vermutlich wars eine DLL, die du in einem der O4-Einträge oder davor in den Prozessen (PRC) gefunden hättest
Da ich den Auslöser für diese Misere noch habe, werde ich selbigen vor der Formatierung wohl noch einmal "loslassen" und untersuchen. Und dem 22find dabei sowohl mit dem AdwCleaner, als auch OTL zu Leibe rücken.
Wird aber zeitigstens morgen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen