Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.693 Beiträge

22find

jueki / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir auf meinem Test- PC eine Plage eingehandelt, die nennt sich "22find"
hier der Link:
http://www.22find.com/
Ich habe mir dieses Scheißding (sorry) bei der Suche mach "MPEG 2 Video Converter"  mit runtergeladen und Klickediklick installiert.
InternetExplorer genau wir Firefox startet nun damit. Und ich bekomme das nicht weg.
Habe gesucht und das da gefunden:
http://22find.com/static/22find/uninstall.html
Alles (jedenfalls soweit ich es übersetzen konnte) durchgeführt - nichts, einen alten, großen Hui.
Kommt immer wieder.
Ich habe die Registry nach "22find" durchsucht - nichts.
Im System fand ich 9 Einträge - gelöscht. Kein Erfolg.
Bevor ich nun die Platte wieder platt machem, wollte ich Euch bitten, mir da ein paar Hinweise zu geben.
Irgendwie muß das Dingens doch wegzukriegen sein!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki ObelixSB „Hi jueki, hast es mal mit HiJackThis versucht ?“
Optionen
hast es mal mit HiJackThis versucht ?
Ich muß gestehen - Nein.
Aber aus dem IE habe ich es raus - wie lange, weiß ich nicht.
Ich habe nun XP mal im Abgesicherten Modus gestartet. In den InternetOptionen wieder alle Einträge entfernt und unter "Erweitert" zurückgesetzt.
Nun den IE wieder hinzugefügt und neu gebootet.
22find war weg!
Ich muß erst mal weg - aber heut Nachmittag werde ich sehen, ob dieser Erfolg von Dauer ist - und werde Firefox neu installieren.
Erst dann kann ich die Platte formatieren, erst dann hat meine Seele Ruhe.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen