Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.693 Beiträge

22find

jueki / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir auf meinem Test- PC eine Plage eingehandelt, die nennt sich "22find"
hier der Link:
http://www.22find.com/
Ich habe mir dieses Scheißding (sorry) bei der Suche mach "MPEG 2 Video Converter"  mit runtergeladen und Klickediklick installiert.
InternetExplorer genau wir Firefox startet nun damit. Und ich bekomme das nicht weg.
Habe gesucht und das da gefunden:
http://22find.com/static/22find/uninstall.html
Alles (jedenfalls soweit ich es übersetzen konnte) durchgeführt - nichts, einen alten, großen Hui.
Kommt immer wieder.
Ich habe die Registry nach "22find" durchsucht - nichts.
Im System fand ich 9 Einträge - gelöscht. Kein Erfolg.
Bevor ich nun die Platte wieder platt machem, wollte ich Euch bitten, mir da ein paar Hinweise zu geben.
Irgendwie muß das Dingens doch wegzukriegen sein!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki baluala „Hallo, das AddOn hast du schon gelöscht oder? In ...“
Optionen
das AddOn hast du schon gelöscht oder?
Natürlich.
Ich habe inzwischen Firefox komplett deinstalliert und nur noch das Problem mit dem IE8 (handelt sich um eine XP Prof- Testinstallation)
Und dort habe ich den Link in allen Einstellungen gelöscht und durch www.google.de ersetzt - nichts. Kommt immer wieder.
Ich habe sogar über Software - Komponenten hinzufügen den IE entfernt - Pustekuchen, der läßt sich nicht mehr entfernen!
Kein Haken mehr drin, aber der IE läßt sich weiterhin aufrufen.
Das einzige Ergebnis ist, das sich die Ansicht "Internetoptionen - Allgemein" verändert hat.
In der Software befindet sich zwar ein Eintrag "CheckRun22find_uninstall - der ist "defekt".
Mit RevoUninstaller - Scan erweitert - alle Einträge  gelöscht.
Wie schon gesagt - ich finde weder im System, noch in der Registry etwas, was mit "22find" zu tun hat.
Bin nur heilfroh, das es nur eine Testinstallation ist.
Trotzdem, es sollte doch möglich sein, diese Sch... zu eliminieren!
Ist doch "nur" ein Link!
Ich lasse das erst mal - vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen