Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Ersatz für Ad Aware 9.0.7 gesucht - Spyware Terminator 2012

Weva / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde,
habe seit dem update auf Ad Aware 9.0.7 viele der bekannten Probleme. Nachzulesen z.B. in
http://www.lavasoftsupport.com/index.php?/topic/32467-safe-browsing-question/
Der Entschluss ist gefasst. Dieses Programm wird deinstalliert. Wurde ursprünglich installiert, da es bei meinem Arbeitgeber auf 300 Rechnern zusammen mit McAfee lief.
Suche Rat, ob der Spyware Terminator 2012 ein guter Ersatz bzw. eine Ergänzung ist. Meine Sicherheitsmaßnahmen sind Fritz Box Router, Firewall, McAfee virus scan Konsole, Spybot, Windows Defender mit abgeschaltetem Echtzeitschutz und Ad Aware. Ich habe in 10Jahren nur einmal einen Trojaner im Windows Verzeichnis gehabt, der erst bei einem Scan mit der Kaspersky CD gefunden wurde. Das war in der Zeit als meine Kinder noch meinen Rechner benutzt haben. Ad Aware hat nie etwas gefunden! Gestern habe ich eine email von angelababy@ bekommen und auch schon gelöscht. Ich werde ihr Bild deshalb nie sehen.

Mit freundlichen Grüßen
Weva

bei Antwort benachrichtigen
Weva winnigorny1 „Wenn ich schon in so einem Fall noch etwas von Hand suche,...“
Optionen

Die  Registry habe ich durchsucht, aber das Entfernen ccleaner überlassen. 

Registry  Suche danach mit "aware"  ergab noch diese Einträge :   Vermutlich inaktiv und unschädlich, da dazu keine Dateien  findbar sind.

HKEY_USERS\S-1-5-21-1390067357-1078145449-839522115-1003\Software\NVIDIA Corporation\Global\nView\WindowManagement\aawtray

HKEY_USERS\S-1-5-21-1390067357-1078145449-839522115-1003\Software\NVIDIA Corporation\Global\nView\WindowManagement\ad-aware

HKEY_USERS\S-1-5-21-1390067357-1078145449-839522115-1003\Software\NVIDIA Corporation\Global\nView\WindowManagement\ad-aware browsing protection uninstall

HKEY_USERS\S-1-5-21-1390067357-1078145449-839522115-1003\Software\NVIDIA Corporation\Global\nView\WindowManagement\ad-aware security toolbar uninstall


Danach fand ich nur noch unerwünschte Reste in Firefox und Internet Explorer.  BLEKKO Ad Aware Safe Search war in beiden als Standard Suchmaschine installiert.  Habe beide plugins deinstalliert / entfernt.  Jetzt  ist endlich  Ruhe, dachte ich. Besser als Denken ist prüfen.  Habe Chrome zum ersten Mal nach dem Update von Ad Aware geöffnet wieder Blekko Ad Aware als Standard Suchmaschine  gefunden und versucht diese Suchmaschine zu löschen.    Fand  keine Möglichkeit  dazu, wie in Firefox.  Bing als Standarsuchmaschine  einstellen war möglich. Nützte aber nichts. Auch nach Booten  ist Ad Aware Safe Search  wieder aktiv.  Ich verwende zwar Chrome nicht, möchte dieses Schadprogramm  aber entfernen.  Brauche wieder Rat. 

http://safesearchr.lavasoft.com/?source=3336ca5f&tbp=rbox&toolbarid=adawaretb&u=D0FFD7221501FD102FEA135059EBD7F7&q=%s

Mfg  Weva 

bei Antwort benachrichtigen