Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Ersatz für Ad Aware 9.0.7 gesucht - Spyware Terminator 2012

Weva / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde,
habe seit dem update auf Ad Aware 9.0.7 viele der bekannten Probleme. Nachzulesen z.B. in
http://www.lavasoftsupport.com/index.php?/topic/32467-safe-browsing-question/
Der Entschluss ist gefasst. Dieses Programm wird deinstalliert. Wurde ursprünglich installiert, da es bei meinem Arbeitgeber auf 300 Rechnern zusammen mit McAfee lief.
Suche Rat, ob der Spyware Terminator 2012 ein guter Ersatz bzw. eine Ergänzung ist. Meine Sicherheitsmaßnahmen sind Fritz Box Router, Firewall, McAfee virus scan Konsole, Spybot, Windows Defender mit abgeschaltetem Echtzeitschutz und Ad Aware. Ich habe in 10Jahren nur einmal einen Trojaner im Windows Verzeichnis gehabt, der erst bei einem Scan mit der Kaspersky CD gefunden wurde. Das war in der Zeit als meine Kinder noch meinen Rechner benutzt haben. Ad Aware hat nie etwas gefunden! Gestern habe ich eine email von angelababy@ bekommen und auch schon gelöscht. Ich werde ihr Bild deshalb nie sehen.

Mit freundlichen Grüßen
Weva

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Weva „Danke für diese bestätigende gute Antwort. Heute morgen...“
Optionen

Nachdem du schon normal deinstalliert hast, wird der RevoUninstaller aufgrund der fehlenden Deinstalltionroutine auch nichts mehr finden.

Um das System sauber zu bekommen musst du - so pervers das zunächst klingt - Adaware nochmal installieren, dann den Revo installieren und mit dem dann die Deinstallation durchführen.

Keine Ahnung, ob es in der deutschen und englischen Version Unterschiede gibt, ich denke aber nicht.

Achtung:
Du musst den RevoUninstaller im erweiterten Modus laufen lassen. Als Einstellung dann moderat wählen.

Nach der Deinstallation werden dir dann noch alle weiteren, von der Deinstallationroutine (im ersten Durchgang wird die übliche Routine durchlaufen) belassene Einträge aufgeführt; die jeweils von Hand ankreuzen. Dabei sehr genau gucken, was du anhakst.

Bei mir war es aber so, dass ich alle Einträge angehakt habe, da ich mir sicher war. Evtuell gefährliche Löschoptionen markiert der Revo im erweiterten Modus, wenn du dort "moderat" gewählt hast.

Wenn dann alles "weggemacht" ist, kannst du nach dem Neustart die noch verbliebenen Einträge/Ordner von Adaware in "Einstellungen" wegmachen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen