Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Da muss doch niemand etwas fürchten...

luttyy / 124 Antworten / Flachansicht Nickles

wenn er denn legal handelt und sich eben nicht Daten lädt, die eigentlich kostenpflichtig wären.

Da kann die Piratenpartei argumentieren und jammern wie sie will....

http://www.focus.de/digital/computer/illegale-downloads-im-internet-bgh-urteil-provider-muessen-kundendaten-weitergeben_aid_797521.html


Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Warum? mawe2
Olaf19 mawe2 „Das Problem ist, dass zu dem Zeitpunkt, an dem Du Deine...“
Optionen
Das Problem ist, dass zu dem Zeitpunkt, an dem Du Deine Unschuld beweisen willst, die fraglichen Daten beim Provider schon wieder gelöscht sind. Ob die Logs Deines Router bei Gericht als Beweismittel zugelassen werden, darf stark bezweifelt werden, weil sie zu leicht zu manipulieren wären.

Genau so ist es.

Nebenbei, diesen Punkt verstehe ich überhaupt nicht. Wenn ein Provider Logdaten seines Kunden an eine Abmahnkanzlei herausgibt: warum geht dann nicht einfach eine Kopie dieses Schreibens an diesen Kunden?

Dann weiß er, dass da etwas im Busch ist und er kann sich dagegen wehren. Warum wird das nicht einfach so gemacht? Mehr noch, es sollte geradezu zwingend vorgeschrieben sein, dass der Kunde gleichzeitig mit der Anwaltskanzlei des Gegners informiert wird.

Dann könnten wir uns doch die ganze Aufregung rund um dieses Thema sparen, oder habe ich etwas Wesentliches übersehen?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Mindest genau so blöd... luttyy
J. Was soll ich... torsten40
Lach!!! winnigorny1