Off Topic 20.131 Themen, 223.348 Beiträge

Was sind Regiekosten??

gelöscht_300542 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Bekam heute eine Mail meiner Freundin, mit der Frage, ob sie (Angestellte eines Reisebüros im Ausland) das Wort "Regiekosten" im Kontext ihres Schreibens, eine an ein Kreuzfahrt-Unternehmen gerichtete Schadensersatzforderung, richtig verwendet hätte.

Da musste ich aber erst mal passen, denn dieses Wort hatte ich noch nie zuvor gehört oder gelesen.

Kennt sich da jemand aus und kann dazu vielleicht eine allgemeine und Branchen übergreifende Definition/Beispiel geben?

Hab im Net schon ein paar Beispiele gelesen, so richtig verstanden hab' ich's aber glaube ich immer noch nicht.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_300542 „Was sind Regiekosten??“
Optionen

Das sind Leistungen, die nach Stunden abgerechnet werden.

Ich bin zwar Vip hier und soll für alles und jedes da sein, am besten 24/7/365 aber durch diese Frage habe ich einen Mehraufwand, da ich die nicht wie bei, allen anderen mit C&P beantworten kann. Also stelle ich dir einen Mehraufwand von 25% in Rechnung, meine Regiekosten.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen