Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Kuriose Monitor-Probleme am Notebook

Maybe / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ihr kennt mich ja inzwischen und das ich ab und zu kuriose Probleme habe! ;-)

Das neueste Problem betrifft mein Toshiba A100 Notebook, seit 5 Jahren ein treuer Begleiter, den ich eigentlich nicht missen möchte.

Neuerdings allerdings macht das Display Probleme. Beim starten, im kalten Zustand habe ich kein Bild und bekomme ein Videosignal nur durch Bewegung des Displays und leichten Gegendruck.
Damit wäre eigentlich die Sache klar, Kabelbruch im Flachbandkabel zum Display!

Allerdings, wenn das Gerät die normale Betriebstemperatur erreicht hat, treten keine Probleme mehr auf. Ich kann auch das Display, in alle möglichen Winkel, verstellen und zuklappen, das Signal bleibt.

Da sich Materialien aber normalerweise bei Wärme ausdehnen, kann es schlecht sein, dass vorher was aufs Kabel gedrückt hat.

Danke für Eure Tipps

Gruß
Maybe