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Wissenschaftler best., Erdöl ist kein fossiler Brennstoff!!!

kds / 120 Antworten / Flachansicht Nickles

Ausserdem soll Erdöl alles andere als knapp sein!!??

Wieso, weshalb, warum...?

Einfach weiterlesen!

Also jetzt mal gaanz langsam!

Erdöl ist kein fossiler Brennstoff und in nahezu unerschöpflichen Mengen vorhanden??!!

Warum und weshalb wird uns dann seit je her das genaue Gegenteill verklickert??

Und wie soll dann bitteschön das Erdöl sonst entstanden sein??

Hat man uns diese (vermeintliche) Tatsache, dass Erdöl fossilen Ursprungs sei, nicht schon von je her in der Schule eingebleut, wo wir dann auch brav 'Erdöl' als eines der fossilen Brennstoffe mit aufgezählt haben, wenn wir danach gefragt wurden?

Nun scheint aber genau diese Tatsache, genau so tatsächlich falsch zu sein!

Wenn das wahr ist, wäre das meiner Meinung nach die Sensation des Jahrhunderts!!

Lohnt sich wirklich zu lesen:

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/

Hier noch ein Link zu einem früheren Artikel, der im obigen Artikel gennant wird:

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/06/welche-energiekrise.html

http://www.earthfiles.de/artikel/Oelschwindel.pdf


Hier noch ein Kurzinterview aus dem MDR:
(Der Energie-Irrtum)
http://www.youtube.com/watch?v=KcHJXkKgGgE

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=KcHJXkKgGgE
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test test_test
test kds
. kds
weka1 Ventox „ In der Tat. Hatte ich es nicht erwähnt? Man kann übrigens auch mit einem...“
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Das Funktionsprinzip und die Drehmomententwicklung im unteren Drehzahlbereich kommt dem Fahren mit niedriger Drehzahl entgegen.
Auch konstruktiv ist der Diesel besser in der Lage, niedrige Drehzahlen und höhere Verbrennungsdrücke zu verkraften.
Ein Benziner, egal wie seine Gemischbildung erfolgt, hat eine grundsätzlich andere Drehmoment - Kennlinie als der Diesel.
Bei Hochleistungsmotoren liegt das max. Drehmoment nahe der maximalen Drehzahl.
Der Vorteil des Einspritzmotors ist
- optimale Gemischverteilung zu den einzelnden Zylindern
(Multipoint-Einspritzung)
- optimale Lage des Zündzeitpunktes durch Einbeziehung des
Motorsteuergerätes
- in Verbindung mit einer Lambda-Sonde den Betrieb mit einen geregelten Kat.
- Verbrauchssenkung
Die früher auch eingesetzte Regelung von sog. elektronischen Vergasern war zu aufwändig und wenig präzise, da nur wenige Daten der Betriebszustände ausgewertet wurden.

Das war ein bisschen was zur Benzineinspritzung

Schönes Wochenende

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
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Weiser Spruch! Gruß weka weka1