Off Topic 20.151 Themen, 223.619 Beiträge

Leidtragende Kinder, Geld zurück doch was bleibt dann noch?

Ma_neva / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Tag schön,

ja es soll wirklich wahr sein, die Kinder von H4 Empfängern sollen in der nächsten Zeit Geld zurückerstatten, denn die Kindergelderhöhung soll auf die Sozialleistung angerechnet werden. Also diejenigen, die schon nix haben und denen es am Schlechtesten geht, haben nichts von der Kindergeldzulage in Höhe von 20,-€ im Gegenteil, sie müssen nun das angeblich zuviel erhaltene Geld zurückerstatten.
Es ist wirklich unfaßbar, Ärger kann man Kinderfeindlichkeit nicht betreiben. Die sowieso schon (festgestellt) zu wenig für ein Leben bekommen sollen für die Fehlberechnungen (wobei es keine sind nach meiner Meinung, denn warum sollen nur Kinder mehr Geld bekommen deren Eltern ja schon nicht auf H4 angewiesen sind) auch noch eine Rückerstattung (von was?) machen, bluten für Fehler den die Behörde macht, den Ärmsten kann man es ja nehmen nur den Reichen nicht, da kommt es auf paar Millionen mehr in den A... geschoben nicht an. Sind ja keine Banker, da würde man sich hüten oder Hoteliers ;-(.

Es müßte hierbei wirklich ein Schrei der Empörung und Proteste geben der auch den Politikern das Trommelfell platzen läßt.
Wohl bemerkt, ich oder meine Familie sind davon nicht betroffen, habe keine Enkelkinder. Doch der Gerechtigkeitssinn für diese armen Würmer läßt mich da doch nicht außen vor.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Tja Manfred peterson
kds out-freyn „ Ich auch nicht. Aber einen Blick für den sozialen Status traue ich mir zu,...“
Optionen

[ Aber die Fähigkeit, bei dieser Klientel Hartz 4 - Empfänger von Nicht-Empfängern zu unterscheiden, habe ich nicht.

Ich auch nicht. Aber einen Blick für den sozialen Status traue ich mir zu, noch dazu, weil dieser Discounter in einem Stadtteil mit hoher Arbeitslosigkeit lag. Meine Erfahrungen stammen auch aus einer Zeit vor HartzIV, dennoch wird sich an den Konsumgewohnheiten nicht viel geändert haben.
]

Sag mal, siehst du denn nicht selbst diesen/deinen Widerspruch?


Außerdem sind der Friese und ich nicht die ersten, denen der Zusammenhang "Je niedriger die Qualifikation, desto Junk-Food" aufgefallen ist.

Ja, z.B sogenannte 'Nerds', die ja für die Kombination gesunde Ernährung und Verblödung, bekannt sind ;-)

Es geht nicht so sehr um Mangelernährung, sondern um einseitige Ernährung. "Junk Food" halt.

Wo bitte ist der Unterschied zwischen einer Mangelernährung und einer einseitigen Ernährung??

Definition von Mangelernährung:
Mangelernährung ist die Bezeichnung für eine ungenügende oder falsch zusammengestellte Ernährung, die im Gegensatz zur Diät nicht ärztlich verordnet (indiziert) ist.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mangelern%C3%A4hrung


bei Antwort benachrichtigen