Off Topic 20.357 Themen, 225.964 Beiträge

Anwältin radelt mit nacktem Kleinkind durch München

charlie62 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Volker Anonym
lard Anonym
selbst handen !!!! Anonym
Anonym neanderix „ Wer sagt das? du meinst ernsthaft, das sei eine reine Erziehungsmaßnahme...“
Optionen

Hallo, irgendwie kannst Du nicht richtig lesen. Inhaltlich sind wir doch auf einer Seite. Mutter macht Problem, Kind friert, Polizei wird gerufen. Maul doch hier nicht so rum, Sag mir, warum haben Passanten dem Kind nicht geholfen? Polizei, was hat die da zu suchen?

Wir sind doch eine Lebensgemeinschaft und keine Gesetzeskontroleure. Ich bleib dabei, erst dem Kind helfen und dabei Frau freundlich zur Rede stellen. Die Mutter, auch wenn Sie hier falsch gehandelt hat, hätte mit Sicherheit auf einfühlsamen, freundlichen Worte von einer anderen Mutter gehört. Das aber sofort die Polizei gerufen wurde, das hat mit Sicherheit Ihre Seite als Rechtsanwältin herausgekehrt. Es wird ja auch berichtet, das Sie Das Kind einsichtig angezogen hat. Vergessen?

Kein Richter würde mich verurteilen, wenn ich dabei ein fremdes Kind angefasst und geholfen habe. Oder vielleicht doch? Bei der divergierenden Rechtssprechung?

Falls ich im hohen Alter mal wegen Beinbruch auf der Straße liege, dann hoffe ich, das mir liebe Passanten sofort helfen und nicht erst die Polizei rufen. Du würdest mich da liegen lassen oder?

Rein medizinisch ist ein unterkühltes Kind im Freibad genauso gefährdet wie ein unterkühltes Kind auf dem Fahrrad.

Kein Wunder, warum die Polizei so viel zu tun hat, weil sie immer schon dann gerufen wird, obwohl man das hätte selbst regeln können.

neandrix, Du bist anscheinend von blind zu befolgten Gesetzen und statischen, konservativen Gegebenheiten sozialisiert worden. Denk mal darüber nach, bevor du mich beschimpfst. Einwenig mehr Offenheit und Reflektion über wenig tiefergehende Meldungen täte gut.

Schöner Beitrag von Charlie62. Endlich mal wieder eine knackige Diskussion, die doch zeigt wie verschieden Menschen "ticken". Auch bei nickles. Danke.

Anektote:
Im Lipperland (verzeiht mir, eine wahre Begebenheit)gab es fast 50 jahre bis 1993 an einem Bahnübergang eine Schranke. Punktlich kam jeden Tag um 12:03 der Mittagszug. Alle Autos und Fußgänger blieben stehen und warteten, bis der Zug vorbei und dann Schranke den Bahnübergang wieder frei gab. Mit Änderung des Fahrplans wurde die Schranke abgebaut und ein Andreaskreuz mit Roter Lampe installiert. Auch der Fahrplan wurde geändert. Nun kommt der Zug so gegen 12:28 Uhr vorbei. Die Lipper bleiben aber noch heute ab 12:00 am Bahnübergang stehen und warten auf den Zug, der vorbeikommt. Nach heutiger Beobachtung warten auch Kinder bereits um 12:00 Uhr am Bahnübergang, bis der Zug kommt. Warum, das kann kein Kind heute sagen.

bei Antwort benachrichtigen