Kritik und Fragen an Nickles 2.685 Themen, 22.720 Beiträge

Nachrichtenschreiber gesucht?

Tuxus / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie wäre es mit folgendem Vorschlag:
Eine Redaktion nimmt täglich Nachrichtenartikel aus der Leserschaft entgegen und entscheidet, welche veröffentlicht werden. Für eine Veröffentlichung gibt es einen Euro an den Schreiber. Einmal im Jahr wird unter den eingesandten Nachrichten eine Jahresmitgliedschaft Premium verlost. So ist jede Nachricht ein Los. Wer mehr veröffentlicht hat, hat mehr Lose und eine höhere Chance.

Wie wäre das?

Grüße.

bei Antwort benachrichtigen
[OT] Trainerwechsel Olaf19
The Wasp Michael Nickles „Hi Olaf, wie schon zu Wasp gesagt: es wird grauenvoll werden. Drum trau ich mich...“
Optionen

Die neue Nickles.de-Software. Hier der Installationsablauf:

Freitag 20.06.2008
Neue Software wird bei Nickles.de grundsätzlich Freitags installiert, damit keiner die Fehler reparieren muss, weil ja Wochenende ist.

11:10 Uhr: Burkhard spielt die neue Software auf die Server. "Alles ok!", denkt er...
11:15 Uhr: Die ersten Postings verschwinden wie von Geisterhand.
11:30 Uhr: Nickles.de wird vom Netz genommen.
12:00 Uhr: Burkhard überspielt alle Backups (insgesamt 1) mit der neuen Software.
12:45 Uhr: Burkhard ruft bei Michael an.

Michael: "Ja, hier spricht Michael Nickles, wollen sie meinen Linux-Report kaufen?"
Burkhard: "Ne, Micha, ich bins doch nur, der Burkhard!"
Michael: "Wieso rufst du mich an, ich sitze doch nebenan?"
Burkhard: "Ähm... ja... hm..."

Michael wird blass. Das Gestammel wenn Burkhard was ausgefressen hat, kennt er nur zu gut.

Burkhard: "Ähm, Meister, ähm, ich, ich, ich habe..." Lange Sprechpause"

Michael zündet sich eine Zigarette an, rennt in die Küche, bricht ein Bier auf und säuft es auf ex, bricht das zweite auf, ex, nach dem dritten tappt er mit dem vierten langsam wieder ans Telefon.

Michael: " Was ist los?"
Burkhard: "Ähm, Meister, ich habe die neue Software auf die Server gespielt..."

Nun folgt eine lange Erklärung der Prozedur, die Burkhard vorgenommen hat. Wie alle, die Mist gebaut haben, erklärt Burkhard erstmal in langen Sätzen das Unwichtige.

Michael: "Super Burkhard! Und wie läufts?" Michael muss rülp..., das Bier zeigt Wirkung.
Burkhard: "Ähm, gar nicht. Ich habe die Server erstmal offline gestellt."
Michael: "Oh, scheiße! Na zum Glück haben wir das Backup!"
Burkhard: "Ähm... Ähm... Meister... Das Backup geht nicht mehr, ich habe die Daten gesichert und das Backup überspielt."
Michael: "Du Idiooooot!"
Burkhard: "Ja, Meister!"
Michael: "Du Idiooot!"
Burkhard: "Ja, Meister!"

Michael schlurft zurück in die Küche und bricht die fünfte Flasche Bier an. Raucht Eine nach der Anderen. Burkard legt den Hörer neben das Telefon und geht auch in die Küche. Setzt sich neben Michael. Michael gibt ihm ein Bier.

Michael: "Nein! Ich fasse es nicht! Burkhard, du! Du, der beliebteste News-Korrespondent auf Nickles.de!"

Da Thomas und Markus bereits schlechte Erfahrungen beim Überspielen neuer Software gesammelt haben, entschied Michael, dass diesmal nur der beliebteste Burkhard mit den schlechten Erfahrungen neuer Nickles.de-Software betraut werden kann. Eine richtige Entscheidung, wie sich herausstellte.

18:14 Uhr Burkhard und Michael sitzen in der Küche und singen unanständige Lieder. Olaf19 versucht zum 135sten Mal Nickles.de aufzurufen. In der Redaktion geht keiner ans Telefon.

Die neue Nickles.de-Software: Es wird grauenvoll! ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
@wasp gelöscht_137978