Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Nachrichtenschreiber gesucht?

Tuxus / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie wäre es mit folgendem Vorschlag:
Eine Redaktion nimmt täglich Nachrichtenartikel aus der Leserschaft entgegen und entscheidet, welche veröffentlicht werden. Für eine Veröffentlichung gibt es einen Euro an den Schreiber. Einmal im Jahr wird unter den eingesandten Nachrichten eine Jahresmitgliedschaft Premium verlost. So ist jede Nachricht ein Los. Wer mehr veröffentlicht hat, hat mehr Lose und eine höhere Chance.

Wie wäre das?

Grüße.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Tuxus „Nachrichtenschreiber gesucht?“
Optionen

Hallo Tuxus,
Wir sind gerade dabei einen Mechanismus zu schaffen, der Lesern exakt das ermöglichen wird. Das wird im Rahmen der Fertigstellung unseres neuen Foren-Systems passieren.
Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
SirHenrythe3rd Michael Nickles „Hallo Tuxus, Wir sind gerade dabei einen Mechanismus zu schaffen, der Lesern...“
Optionen

Neues Foren System ? :-O
Gibt es da noch weitere Einzelheiten ?

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 SirHenrythe3rd „Neues Foren System ? :-O Gibt es da noch weitere Einzelheiten ? “
Optionen

Sicher! Das Rad wird neu erfunden! Und MK hat anschließend wieder jede Menge Stress, um die Fehler auszubügeln... :-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek gelöscht_84526 „Sicher! Das Rad wird neu erfunden! Und MK hat anschließend wieder jede Menge...“
Optionen

... der weiß halt wie's abläuft :-)

vg mk

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Michael Nickles „Hallo Tuxus, Wir sind gerade dabei einen Mechanismus zu schaffen, der Lesern...“
Optionen

Oh, scheiße, schon wieder ein neues Forensystem... ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles The Wasp „Oh, scheiße, schon wieder ein neues Forensystem... “
Optionen

Hi Wasp,
mit "scheiße" hast Du völlig recht. Es wird garantiert sauübel. Ich denke vor allem an so was wie farbliche Veränderungen: hellviolette Schrift auf hellgrünem Hintergrund usw.
Prost+Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
libertè Michael Nickles „Hi Wasp, mit scheiße hast Du völlig recht. Es wird garantiert sauübel. Ich...“
Optionen

und das bei: 80 * 40 Zeichen

*g*
Liberté

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles libertè „und das bei: 80 40 Zeichen g Liberté“
Optionen

Falsch! Ich meine 22x23 Zeichen wie damals beim Commodore VC20.

bei Antwort benachrichtigen
libertè Michael Nickles „Falsch! Ich meine 22x23 Zeichen wie damals beim Commodore VC20.“
Optionen

naja, wenigstens 8 aus 16 Farben http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:VC20-animated.gif
wenn ich noch an Grün/Gelbmonitore denke ... grrrr..

oder meinst du wir emulieren das hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/7/72/Lochkarte02.jpg
allerdings wenn du soweit zurück gehst, bekommst du das hier, im Münchner Biergarten an den Schädel, http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Keilschrift_2.jpg


ich habe fertig Trapattoni/Völler/Doll und andere...


Liberté
;~)

P.S. nimm dich in Acht, die Fortuna Kölle hat schon mal den Trainer in der Halbzeit entlassen :-))

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 libertè „naja, wenigstens 8 aus 16 Farben...“
Optionen
> ...die Fortuna Kölle hat schon mal den Trainer in der Halbzeit entlassen :-))

Lass mich raten - das war bestimmt noch unter Präsident Hans "Jean" Löring, stimmt's oder hab' ich recht? :-D

Cheers
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Michael Nickles „Hi Wasp, mit scheiße hast Du völlig recht. Es wird garantiert sauübel. Ich...“
Optionen

Ich habe einen grünen Kopf, violette Hörner und blutrote Augen. Dann passt das Forum endlich zu meinem Teint. ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 The Wasp „Ich habe einen grünen Kopf, violette Hörner und blutrote Augen. Dann passt das...“
Optionen
"Ich habe einen grünen Kopf, violette Hörner und blutrote Augen."

Erwischt! Du schaust doch RTL, obwohl du es immer abstreitest....! :-))

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Michael Nickles „Hi Wasp, mit scheiße hast Du völlig recht. Es wird garantiert sauübel. Ich...“
Optionen
farbliche Veränderungen: hellviolette Schrift auf hellgrünem Hintergrund usw.
Soll Nickles.de damit für den US-Markt geöffnet werden? Die mögen diese Farbkombination sehr gerne :-\
bei Antwort benachrichtigen
libertè Tuxus „Nachrichtenschreiber gesucht?“
Optionen

Hallo
>Eine Redaktion nimmt täglich Nachrichtenartikel aus der Leserschaft entgegen eine oder die?!

Warum aufeinmal die "Zensur"? So viele Nachrichten kommen doch gar nicht rein, bzw. sind falsch ohne das die User das in der nachfolgenden Diskussion selber darauf hinweisen..


MfG
Liberté
;~)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tuxus „Nachrichtenschreiber gesucht?“
Optionen

Ich erinnere mich noch, wie mich Thomas Wölfer vor vier Jahren angeschrieben hatte, ob ich nicht die neue Forumsversion mit antesten möchte. Lief damals zunächst auf dem Internet Explorer und bot neue Funktionen wie User ausblenden, Threads ein- und ausklappen, einen eleganten silbergrauen Hintergrund... leider blieb es damals bei dem Prototyp, wenn auch ein Großteil der Funktionalität im Laufe der Zeit im herkömmlichen Forum realisiert wurde. Woran "Nickles 2.0" damals genau gescheitert ist, kann ich aber nicht mehr erinnern - wenn man selbst kein Webentwickler ist, dann ist der technische Background doch eher abstrakt und nicht leicht zu verstehen.

Harren wir der Dinge, die da kommen sollen! (Nein, auch wir VIPs wissen noch nicht viel mehr ;-))

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
libertè Olaf19 „Alle Schaltjahr' wieder ;-)“
Optionen

Hallo Olaf,
ok. die Frage ist Provokannt, ich weiß es aber nicht besser.
Warum liest man hier nichts mehr von TW?


CU
Liberté
;~)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 libertè „Hallo Olaf, ok. die Frage ist Provokannt, ich weiß es aber nicht besser. Warum...“
Optionen

Hi Liberté, die Frage ist schon okay - nur leider kann ich dir dazu wenig sagen.

"Offiziell abgemeldet" hat sich Thomas afair jedenfalls nicht, und ganz sporadisch habe ich von ihm auch noch Beiträge im Forum gelesen. Zuletzt übrigens am 28. März: http://www.nickles.de/c/stats/6.htm

Ich nehme an, dass er einfach viel zu tun hat / beruflich stark eingespannt ist.
Würde mich aber auch freuen, wieder öfter von ihm zu lesen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Olaf19 „Alle Schaltjahr' wieder ;-)“
Optionen

Hi Olaf,
wie schon zu Wasp gesagt: es wird grauenvoll werden. Drum trau ich mich nicht Details zu nennen.
Prost+Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Michael Nickles „Hi Olaf, wie schon zu Wasp gesagt: es wird grauenvoll werden. Drum trau ich mich...“
Optionen

Hi Mike,
solange es kein so klickibunti Forum wird wie so viele andere in den unendlichen Weiten des WWW´s kann es nicht allzuschlimm werden.
Ich hoffe nur das die Serverumstellung problemlos vonstatten geht.
gruß Olli

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 olliver1977 „Hi Mike, solange es kein so klickibunti Forum wird wie so viele andere in den...“
Optionen

Trotz der vielen hier gestreuten Falschmeldungen glaube ich schon ein paar Hintergrundinfos preisgeben zu können. Ursprünglich, wir sind ja ein PC-Hilfeforum, sollte das Design an Windows Vista(Aero) angelehnt sein, oder bei XP Usern im Luna-Look. Ob das vorhaben noch aktuell ich kann ich dir aber nicht sagen.


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
yakuzi olliver1977 „Hi Mike, solange es kein so klickibunti Forum wird wie so viele andere in den...“
Optionen

ich finde die google anzeigen mehr als nervig, ebenso lässt die darstellung zu wünschen übrig.

vieles würde einfacher werden wenn es ein forum wäre, wie viele andere auch. alle wichtigen knöpfe (Quote, Bilder, links etc) sind schön integriert, den Treadansicht gefällt mir hier nicht...

aber ich bin gespannt was es neues geben wird :)

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Michael Nickles „Hi Olaf, wie schon zu Wasp gesagt: es wird grauenvoll werden. Drum trau ich mich...“
Optionen

Die neue Nickles.de-Software. Hier der Installationsablauf:

Freitag 20.06.2008
Neue Software wird bei Nickles.de grundsätzlich Freitags installiert, damit keiner die Fehler reparieren muss, weil ja Wochenende ist.

11:10 Uhr: Burkhard spielt die neue Software auf die Server. "Alles ok!", denkt er...
11:15 Uhr: Die ersten Postings verschwinden wie von Geisterhand.
11:30 Uhr: Nickles.de wird vom Netz genommen.
12:00 Uhr: Burkhard überspielt alle Backups (insgesamt 1) mit der neuen Software.
12:45 Uhr: Burkhard ruft bei Michael an.

Michael: "Ja, hier spricht Michael Nickles, wollen sie meinen Linux-Report kaufen?"
Burkhard: "Ne, Micha, ich bins doch nur, der Burkhard!"
Michael: "Wieso rufst du mich an, ich sitze doch nebenan?"
Burkhard: "Ähm... ja... hm..."

Michael wird blass. Das Gestammel wenn Burkhard was ausgefressen hat, kennt er nur zu gut.

Burkhard: "Ähm, Meister, ähm, ich, ich, ich habe..." Lange Sprechpause"

Michael zündet sich eine Zigarette an, rennt in die Küche, bricht ein Bier auf und säuft es auf ex, bricht das zweite auf, ex, nach dem dritten tappt er mit dem vierten langsam wieder ans Telefon.

Michael: " Was ist los?"
Burkhard: "Ähm, Meister, ich habe die neue Software auf die Server gespielt..."

Nun folgt eine lange Erklärung der Prozedur, die Burkhard vorgenommen hat. Wie alle, die Mist gebaut haben, erklärt Burkhard erstmal in langen Sätzen das Unwichtige.

Michael: "Super Burkhard! Und wie läufts?" Michael muss rülp..., das Bier zeigt Wirkung.
Burkhard: "Ähm, gar nicht. Ich habe die Server erstmal offline gestellt."
Michael: "Oh, scheiße! Na zum Glück haben wir das Backup!"
Burkhard: "Ähm... Ähm... Meister... Das Backup geht nicht mehr, ich habe die Daten gesichert und das Backup überspielt."
Michael: "Du Idiooooot!"
Burkhard: "Ja, Meister!"
Michael: "Du Idiooot!"
Burkhard: "Ja, Meister!"

Michael schlurft zurück in die Küche und bricht die fünfte Flasche Bier an. Raucht Eine nach der Anderen. Burkard legt den Hörer neben das Telefon und geht auch in die Küche. Setzt sich neben Michael. Michael gibt ihm ein Bier.

Michael: "Nein! Ich fasse es nicht! Burkhard, du! Du, der beliebteste News-Korrespondent auf Nickles.de!"

Da Thomas und Markus bereits schlechte Erfahrungen beim Überspielen neuer Software gesammelt haben, entschied Michael, dass diesmal nur der beliebteste Burkhard mit den schlechten Erfahrungen neuer Nickles.de-Software betraut werden kann. Eine richtige Entscheidung, wie sich herausstellte.

18:14 Uhr Burkhard und Michael sitzen in der Küche und singen unanständige Lieder. Olaf19 versucht zum 135sten Mal Nickles.de aufzurufen. In der Redaktion geht keiner ans Telefon.

Die neue Nickles.de-Software: Es wird grauenvoll! ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 The Wasp „Hier ein paar Vorabdetails der neuen Software!“
Optionen

klasse geschrieben. In etwa so stelle ich mir das vor :D

bei Antwort benachrichtigen