Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista Windows-Audio Dienst starten

ramschti / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag,
ich habe meine Lautsprecher vom alten XP PC an den neuen Vista PC angeschlossen. Aber es kommt kein Ton. In den Diensten von Vista ist Windows-Audio nicht gestartet. Wenn ich starten will kommt folgende Meldung:
'Windows-Audio auf 'lokaler Computer' konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.'
Wenn ich die Lautsprecher ausstecke und ich Windows-Audio starten möchte kommt folgende Meldung:
'Windows-Audio auf 'lokaler Computer' konnte nicht gestartet werden. Fehler 1079: Das für diesen Dienst angegebene Konto unterscheidet sich von dem für andere Diensten angegebenen Konto, die in diesem Prozess ausgeführt werden.'
Wie kann ich Windows-Audio starten?
Die Boxen habe ich an den Audio on board Anschluss gesteckt (keine Soundkarte) und mit dem Netzkabel verbunden. Brauchen diese Boxen auch einen Treiber (TEAC PowerMax 60/2)?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.