Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista Windows-Audio Dienst starten

ramschti / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,
ich habe meine Lautsprecher vom alten XP PC an den neuen Vista PC angeschlossen. Aber es kommt kein Ton. In den Diensten von Vista ist Windows-Audio nicht gestartet. Wenn ich starten will kommt folgende Meldung:
'Windows-Audio auf 'lokaler Computer' konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.'
Wenn ich die Lautsprecher ausstecke und ich Windows-Audio starten möchte kommt folgende Meldung:
'Windows-Audio auf 'lokaler Computer' konnte nicht gestartet werden. Fehler 1079: Das für diesen Dienst angegebene Konto unterscheidet sich von dem für andere Diensten angegebenen Konto, die in diesem Prozess ausgeführt werden.'
Wie kann ich Windows-Audio starten?
Die Boxen habe ich an den Audio on board Anschluss gesteckt (keine Soundkarte) und mit dem Netzkabel verbunden. Brauchen diese Boxen auch einen Treiber (TEAC PowerMax 60/2)?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

@Tom ramschti „Vista Windows-Audio Dienst starten“
Optionen

Hi,

hatte seit drei Tagen das gleiche Problem. Allerdings hat es vermutlich nix mit den Boxen zu tun (oder nur am Rande) - bei mir gibt's nur die internen Lautsprecher meines Notebooks und an der Soundausgabe hab ich nix verändert.

Ich fand nach längerer Recherche folgende Lösung: http://forums.microsoft.com/MSDN/ShowPost.aspx?PostID=2343344&SiteID=1
Zitat in diesem Thread: "Just type in "NT AUTHORITY\LocalService" (not brackets) into this account and remove passwords, thats it. Go to Genral tab and click start."

=> Also: In den Windows-Diensten "Windows-Audio"-Dienst doppelklicken (= Eigenschaften öffnen) -> Tab "Anmelden" -> und wie eben zitiert fortfahren
WICHTIG: Nach Eingabe von "NT AUTHORITY\LocalService" (unter "Dieses Konto") und dem Löschen der PW's auf "Übernehmen" klicken - sonst Eingabe wieder futsch. Danach erst den Dienst starten.
So, nun müsst's gehen.

Gruß vom Tom

stone241 ramschti „Vista Windows-Audio Dienst starten“
Optionen

Kann es sein, dass du einen Dienst deaktiviert hast, z.B. den Multimediaklassenplaner??

samy0078 stone241 „Kann es sein, dass du einen Dienst deaktiviert hast, z.B. den...“
Optionen

"stone241" Du bist einfach ein Genie. Ich habe endlich jemanden gefunden, der mein Sound-Problem gelöst hat. Hatte nähmlich ursprünglich mehrere Dienste deaktiviert, um die Systemleistung zu erhöhen und der Multimediaklassenplaner war zufällig auch dabei. Jetzt habe ich ihn wieder aktiviert und der Sound funktioniert wierder.

Du musst bestimmt ein PC-Profi sein.

Vielen Dank

da100 stone241 „Kann es sein, dass du einen Dienst deaktiviert hast, z.B. den...“
Optionen

welche dienste könnten es noch sein??? weil ich habe das selbe problem habe aber den mutimediaklassenplaner aktiviert.