Off Topic 20.122 Themen, 223.182 Beiträge

Seine Idee Patentieren lassen

elvis2 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute und potenzielle Endverbraucher Kunden

Ich habe mal wieder eine Idee und das ist auch eine Marktlücke. Diesmal will ich meine Idee patentieren lassen oder meine Idee für mich schreiben lassen das also nicht wieder andere meine Idee klauen.

Also wie ist das? Wieviel kostet seine Idee patentieren zu lassen und wie geht man da vor?

Wenn ich dann meine Idee patentiert habe und die ersten Produkte auf den Markt bringe stelle ich euch mein Produkt vor.

Meine Idee ist ein anderes schon vorhandenes Produkt sozusagen zu erweitern. Darf man das oder ist das Produkt eventuell schon patentiert und erweiterungen/veränderungen sind verboten? Es ist jedenfalls keine Elektronisches teil, das kann ich schonmal sagen.







bei Antwort benachrichtigen