Kritik und Fragen an Nickles 2.695 Themen, 22.835 Beiträge

Alles Trolle - oder wie?

jueki / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Täusche ich mich oder wird es allmählich zur "Kultur" bei Nickles, alle Erstposter mit ungewöhnlichen Fragen abzustempeln als Trolle und ähnliches Getier? Sieht man hier sehr gut: http://www.nickles.de/static_cache/538119430.html.
Der ach so böse luttyy und auch Tilo haben sachlich, kritisch geantwortet, danach wurde es sofort "detektivisch". Der folgende Beitrag schon a la "Sherlok Homes"
Haltet den Dieb Troll!
Find ich irgendwie nicht in Ordnung.
Keinerlei irgendwelche bösartigen Angriffe oder sonstwas drinnen.
Man muß, wenn man da gleich etwas Arges vermute, doch nicht gleich auf diese Art antworten, oder? Entweder garnicht, oder mit deinem Satz "kommt unwahrscheinlich vor, weitere Angaben..." - wie eben @luttyy.
Oder von jedem Neuling die Bürgschaft von mindestens 2 Usern nachweisen, die seit mindestens 3 Jahren hier sind.
Nein, ich finde ein gesundes Mißtrauen sicher gut. Aber so? Da werden doch nur Angriffspunkte geschaffen.
Meine Herren selbsternannter Forumsdetektive: Es gibt auch von Eurer Einstellung abweichende Einstellungen. Verwerflich, ich weiß - aber leider mit Verboten und Verschiebungen nach 31 nicht zu verhindern.
Den nun folgenden Prügeln sehe ich gelassen entgegen.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
@mr.escape Olaf19
lol The Wasp
sea jueki „Alles Trolle - oder wie?“
Optionen

jükü: Nee, von uns kriegst Du keine virtuellen "Prügel", wofür auch? Selbst kritische Fragen in den Raum zu stellen ist nicht nur erlaubt sondern ausdrücklich erwünscht. Die sich daraus ergebende Diskussion ist oftmals recht informativ (s. Links). Wie unser alter Rektor zu sagen pflegte: Nimm 10 Lehrer und Du kriegst 11 Meinungen. Aber das Posting von "Renate" war doch sowas von offensichtlichem fake:

- Einerseits hochprofessionelle Fragestellung, wo selbst qualifizierte Fachleute ins grübeln kommen, und andererseits geradezu stümperhafte Aussagen wie (Zitat) "Seit Mai ist mein Computer total unbrauchbar!!! Niemand kann sich vorstellen, was ich durchgemacht habe." Nach 3 Monaten fällt es Renate ein, nach schlaflosen Nächten hier vorstellig zu werden und den bösen Datendieb weiterhin in aller Seelenruhe bis zur Lösung des Problems gewähren zu lassen??
- Beim leisesten Ansatz von kritischer Fragestellung unsererseits wird mit (Zitat) "Junge, wenn du keinen Schimmer hast, dann lass es doch ganz einfach!" geantwortet. Das hat doch sooooo einen Bart, um lästige Fragesteller einzuschüchtern und mit diesem verbalen Knockout sofort abzuwürgen.

Und so weiter und so fort. Es würde mich nicht wundern, dass sich hier jemand einen dummen Scherz erlaubt hat. Zudem wissen wir nicht, ob Renate wirklich Renate heisst. Sicher hingegen ist, dass sich der männliche Beschützerinstinkt mit doppeltem Eifer auf Threads von hilflosen Damen stürzt ;-)

Hasi: Ist doch klar, wo sich unser Hardie rumtreibt. Nach seinen lautstarken Postings versteckt sich der Fanboy jetzt verschämt im hintersten Mauseloch und kann sich höchstens noch am ach so genialen und alles entscheidenden Speicherdurchsatz des X2 ergötzen. MadHatter wird ihn bestimmt schon vermissen - LOL.

Gruss

sea




bei Antwort benachrichtigen