Kritik und Fragen an Nickles 2.682 Themen, 22.677 Beiträge

Alles Trolle - oder wie?

jueki / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Täusche ich mich oder wird es allmählich zur "Kultur" bei Nickles, alle Erstposter mit ungewöhnlichen Fragen abzustempeln als Trolle und ähnliches Getier? Sieht man hier sehr gut: http://www.nickles.de/static_cache/538119430.html.
Der ach so böse luttyy und auch Tilo haben sachlich, kritisch geantwortet, danach wurde es sofort "detektivisch". Der folgende Beitrag schon a la "Sherlok Homes"
Haltet den Dieb Troll!
Find ich irgendwie nicht in Ordnung.
Keinerlei irgendwelche bösartigen Angriffe oder sonstwas drinnen.
Man muß, wenn man da gleich etwas Arges vermute, doch nicht gleich auf diese Art antworten, oder? Entweder garnicht, oder mit deinem Satz "kommt unwahrscheinlich vor, weitere Angaben..." - wie eben @luttyy.
Oder von jedem Neuling die Bürgschaft von mindestens 2 Usern nachweisen, die seit mindestens 3 Jahren hier sind.
Nein, ich finde ein gesundes Mißtrauen sicher gut. Aber so? Da werden doch nur Angriffspunkte geschaffen.
Meine Herren selbsternannter Forumsdetektive: Es gibt auch von Eurer Einstellung abweichende Einstellungen. Verwerflich, ich weiß - aber leider mit Verboten und Verschiebungen nach 31 nicht zu verhindern.
Den nun folgenden Prügeln sehe ich gelassen entgegen.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Hasi4 „Also ich bin voll dafür, dass es nicht so weitergehen kann. So was erlebe ich...“
Optionen
Besonders mr.escape, der sich immer ja nur indirekt äußert, indem er einfach vorhandene Sätze unterstreicht, markiert, kursiv usw. nachschreibt, find ich echt das letzte.
Wenn du die zitierten textteile lesen würdest, dann sollte auch bei dir eine warnlampe angehen. Wenn es das phänomen der trolle (und die gereiztheit ob deren häufigkeit) nicht gebe, selbst dann würde so ein posting verdacht erregen, weil das einfach jenseits von gut und böse ist. Verdacht heißt aber nicht gewissheit und darum auch kein vorwurf, sondern nur geäußerte zweifel ob der echtheit.

So was nervt 100%, nicht nur für den ''Troll' sondern auch für andere, die gescheite Lösungen hervorbringen wollen.
Und wenn es doch ein troll ist, so sollen die anderen sich sinnlos abstrampeln? Da finde ich es besser, bei sehr suspekten fällen, einfach einen begründeten verdacht zu äußern und damit ggf. die gefahr der demotivierung von ernsthaft antwortenden zu reduzieren.

Bis dahin war es seriös, aber nachdem man solche ''dummen'' texte, die nichts dazu beigetragen haben das problem zu lösen, gelesen hat, hat wohle jeder keine Lust mehr zu helfen.
Was macht dich so sicher, dass das problem wirklich ein problem ist? Du hast keine zweifel an der echtheit und darum dürfen andere auch keine haben oder wenigstens nicht äußern? Woher beziehst du diese autorität?
Zudem steht dir (und anderen genervten) seit kurzem die verwendung von User ausblenden frei.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
@mr.escape Olaf19
lol The Wasp