Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

2 Soundkarten anschliessen

Crazy1 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann ich an meinem board (epox 8rda+ mit athlon xp 2600+) 2 soundkarten anschliessen?? ich habe eine soundblaster live value (auch 5.1) und eine soundblaster live 5.1 digital. wenn ich beide anschliesse fährt der rechner nicht mehr hoch und startet immer neu. habe schon oft gelesen das es geht aber nie wie. ich bräuchte einen zweiten seperaten stereo ausgang zum mixen bzw zum anschluss eines mischpultes. ich währe euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet. ps.: mein betriebssystem ist windows xp pro. mfg crazy

bei Antwort benachrichtigen
Sonderfälle ... rill
BPM Studio & Co. rill
Crazy1 ABatC „Das man keine 2 gleiche Soundkarten im Rechner haben darf stimmt, aber vom...“
Optionen

Wie erwähnt sind das Soundkarten von Creative. Eine Soundblaster live 5.1 Digital und eine Soundblaster live value. Reicht die die analog und digital kennung nicht aus um die karten ausseinander zu halten?? Habe schon gelesen das es am irq liegen kann (wenn beide den selben nutzen). Bei beiden ist´s die 17 (einzeln eingebaut). Habe auch schon gelesen das man Sound onboard und eine Soundkarte zusammen laufen lassen kann, so das die Soundkarte alle ein und ausgänge aktiv hat und beim sound onboard nur die 2ch ton ausgabe aktiviert ist. Mir geht es darum das ich 2 getrennt steuerbare Stereo ausgänge habe die ich bei diversen mixprogrammen zuweisen kann (Player 1 & Player 2). Bei BPM Studio und bei Virtual DJ kann mann 2 bzw. mehrere Soundkarten verwalten. Wie gesagt, schon oft gelesen das es geht aber nie wie. Habe auch schon gelesen das es wohl ein programm gibt mit denen man wohl ohne probleme 2 soundkarten verwalten kann, aber welches??

mfg Crazy

bei Antwort benachrichtigen