Drucker, Scanner, Kombis 11.468 Themen, 46.524 Beiträge

Canon Canoscan 5000F bricht den Scan ab!

baba2 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Scanner Canoscan 5000F weigert sich, anständig zu scannen. Manchmal gelingt es, ein Bild zu scannen, meist aber bricht der Vorgang ab mit der Meldung, dass die Kabel-Verbindung unterbrochen sei, resp. mit der Fehlermeldung Code. 2,155,0. Anschliessend heisst es, es sei ein Fehler aufgetreten im Twain-Treiber!


Mein System: Medion PC, Intel Pentium, USB 2.0, 256 Mb.RAM, Windows XP-Home, Service Pack 2.


Das Problem wird an anderer Stelle im Internet diskutiert und Ratschläge erteilt, welche aber bei mir alle nicht helfen (Neuinstallation des USB 2-Treibers, Canontreiber, etc). Canon schweigt sich vornehm aus und antwortet nicht mal auf Emails!


Wer weiss Rat?


 


 

bei Antwort benachrichtigen
wurschti baba2 „Canon Canoscan 5000F bricht den Scan ab!“
Optionen

Hallo!

Habe seit ein paar Tagen den Canoscan 4200f, mit demselben Problem. Habe ebenfalls Kontakt mit Canon aufgenommen, bisher aber noch nix zurückgekriegt. Mit meinem Notebook (älter) funktioniert der Scanner einwandfrei.

Hast du schon was Neues?

bei Antwort benachrichtigen