Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Windows Vista

bongo1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die Beta 2 von Windows Vista auf einer seperaten HD installiert es ist das Laufwerk F.Auf Laufwerk C habe ich das XP und auf E habe ich Filme installiert.Jetzt habe ich das Vista auf F wieder gelöscht, bekomme aber beim Start eine Meldung vom Boot Manager welches mich auffordert unter 2 Möglichkeiten, entweder Vista oder XP zu wählen. Wenn ich XP wähle dann bootet es ganz normal, wenn ich das andere anwähle dann kommt die Fehlermeldung OXCOOOOOOf.Was kann ich machen damit der Bootvorgang wieder wie vorher ist, ohne etwas auwählen zu müssen?

the_mic bongo1 „Windows Vista“
Optionen

editiere die Datei c:\boot.ini

siebenkäs bongo1 „Windows Vista“
Optionen

Hi,

bei der Installation von Vista überschreibt es doch dummerweise den komplette Bootsektor und installiert seinen eigenen
Boot-Manager dorthin, das Bearbeiten der boot.ini wird daher imho wenig bringen. Um Vista komplett lozuwerden, muß dieser wiederhergestellt werden. Das geht so:
Vista DVD einlegen,davon booten und über das Recovery-Menü die Eingabeaufforderung starten. In den Ordner "BOOT" der DVD wechseln und das Kommando

bootsect.exe /nt52 SYS

eingeben, welches den Bootsektor mit dem Startcode a la XP überschreibt. Das sollte es gewesen sein, bitte um Feedback, da ich es selbst noch nicht ausprobiert habe und Vista bei mir nur in einer VM läuft. Achso, und da diese Infos hier nicht auf meinen eigenen Mist gewachsen sind, hier die Quellenangabe:

c't 12/2006, Seite 108

Gruß

Siebenkäs

bongo1 siebenkäs „Hi, bei der Installation von Vista überschreibt es doch dummerweise den...“
Optionen

Guten Tag Siebenkäs,

Das Problem ist gelöst. Ich habe genau Deine Anweisungen umgesetzt und siehe da, das XP startet wieder wie vorher. Es hat sich (noch) nicht gelohnt das Vista zu installieren. Aber bei Fragen gibt es ja das Nickles Forum.
Vielen Dank und bis wieder einmal

siebenkäs bongo1 „Guten Tag Siebenkäs, Das Problem ist gelöst. Ich habe genau Deine Anweisungen...“
Optionen

Schön daß Dein Problem nun gelöst ist, und vor allem danke ich Dir für das Feedback !

Gruß

Siebenkäs

gelöscht_84526 bongo1 „Windows Vista“
Optionen

Hier gab es schonmal eine Diskussion über dieses Thema, und - was ganz wichtig ist - es wurde sogar eine Lösung gefunden: Klick.

Viel Erfolg!

Gruß

bongo1 gelöscht_84526 „Hier gab es schonmal eine Diskussion über dieses Thema, und - was ganz wichtig...“
Optionen

Danke King-Heinz für Deinen Rat, habe aber zuerst die Antwort von Siebenkäs probiert und die hat gleich das positive Resultat geliefert.

Trotzdem Danke für den Tip und wieder einmal
bongo1

gelöscht_84526 bongo1 „Danke King-Heinz für Deinen Rat, habe aber zuerst die Antwort von Siebenkäs...“
Optionen

Jau, da sieht man mal wieder: Viele Wege führen nach Rom...

Hauptsache, du hast das wieder in den Griff bekommen.

Gruß

pagrand bongo1 „Windows Vista“
Optionen

hallo bonqo1,
habe durch Krankenhaus dne 1.7. verpaßt. Da du Vista gelöscht hast und wenn du es nicht mehr benutzen willst, kannst du mir da eventuell den key überlassen?

Vielen Dank
pagrand