Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Bootmanager entfernen... Wie?

Mic2004 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich habe auf meinem PC Windows XP Pro installiert. Dazu hatte ich vor kurzem noch eine Beta-Version von Windows Vista installiert. Da nun zwei Betriebssysteme installiert waren, installiere Windows Vista eine Bootmanager (anders als der von Windows XP). Jetzt hatte ich aber das Pech, dass gerade die Festplatte, wo Windows Vista installiert war, ihren Geist aufgegeben hat. Ich habe sie ausgebaut. Der Bootmanager ist aber leider immer noch da und zählt bei jedem Boot brav 30 Sekunden runter.

Weiß jemand, wie ich ihn wieder loswerden kann, ohne Windows XP neu installieren zu müssen? Habe ich vielleicht mit dem FIXMBR-Befehl eine Chance? Wenn ja, wie mache ich das am besten, um keine Partitionen zu beschädigen?

Grüße,
Mic2004.

Klappt nicht... Mic2004
Boot.ini Mic2004
BCDEDIT.EXE Olaf19