Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Drei monitore zur auswahl kann mich aber nicht Entscheiden

edi1988 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi leute nach langen überlegungen und zeit mit meinem 17 zoll fujitsu siemens crt monitor, hab ich mich entschieden mich von dem teil zu trennen.

Nur kann ich mich (wie so oft) nicht genau entscheiden welchen ich nehmen soll!

Vorweg erstmal hab ziehmlich viel recherchiert und rausbekommen das der lg mal testsieger bei pc games war, der samsung aber auch nicht schlecht bewertet wurde! Der acer ist von den dreien wohl der neueste und daher gibt es von ihm nicht viel zu finden!

Jedenfalls einer von den drei solls sein:

http://www.alternate.de/html/product/Fernseher-Monitore/Samsung/SyncMaster_P2450H/135022/?

http://www.alternate.de/html/product/Fernseher-Monitore/LG/Flatron_W2453TQ-PF/133017/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+61+cm+%2824%22%29

http://www.alternate.de/html/product/Fernseher-Monitore/Acer/G245HAbid/665456/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+61+cm+%2824%22%29

Andreas42 edi1988 „Drei monitore zur auswahl kann mich aber nicht Entscheiden“
Optionen

Hi!

Nur der LG hat in den technischen Daten eingetragen, dass er eine Antireflex-Beschichtung auf dem Display hat. Die Hersteller lassen das ja inzwischen gerne weg, weil es auf den ersten Blick besser aussieht und Kosten spart.

Für mich wäre das aber ein KO-Kriterium. (Zugegeben: ich habe die beiden anderen jetzt nicht auf den Seiten der Hersteller überprüft...)

Was die Modellgeneration angeht (also welcher das jüngste Modell ist" würde ich jetzt nicht besonders bewerten. IMHO gibt es schon seit der HDMI-Einführung kein neues Merkmal, dass nur bei neuen Modellen auftritt und in Zukunft ein Muss ist. (3D bzw. HDMI 1.4a Unterstützung; ist generell bei Displays für den PC kein grosses Thema).

Obwohl: der Displayport dürfte sich immer weiter durchsetzen und DVI und HDMI im PC-Umfeld ablösen (in der aktuellen oder der vorletzten c't war ein entsprechender Artikel dazu).
Der LG hat laut Beschreibung keine HDMI-Eingänge. Vermutlich musst du genau festlegen, was du an Schnittstellen benötigst.

Bis dann
Andreas

meisterv2k edi1988 „Drei monitore zur auswahl kann mich aber nicht Entscheiden“
Optionen

Hallo edi,

ich weiß nicht, auf welche Produktbeschreibungen Andreas42 seine Aussagen bezogen hat, auf die bei Alternate aufgeführten aber anscheinend nicht. Dort ist nämlich zu lesen, dass alle drei Monitore ein mattes, also nicht spiegelndes Display haben, dass ist innerhalb deiner Auswahl also kein Ausschlusskriterium. Samsung und Acer haben VGA-, DVI- und HDMI-Anschlüsse (auch wenn Andreas42 das anders dargestellt hat), der LG nur VGA und DVI. Einen Display-Port besitzt keiner der Monitore, dass ist also auch kein Entscheidungskriterium.
Auf Grund des fehlenden HDMI-Anschlusses würde ich persönlich vom LG-Gerät abraten und mich im Feld der verbleibenden Kandidaten für den Samsung-Monitor entscheiden.
Diese Empfehlung beruht nicht darauf, dass ich persönliche Erfahrungen mit einem der Geräte habe, sondern einfach darauf, dass ich in der Vergangenheit nur positive Erfahrungen mit Samsung-Monitoren gemacht habe (ich sitze gerade vor einem), sowohl was die Geräte selbst, als auch den Support angeht.

Gruß, mv2k.

@Andreas42: fühl dich bitte nicht angegriffen.

Andreas42 edi1988 „Drei monitore zur auswahl kann mich aber nicht Entscheiden“
Optionen

Hi!

Danke für die Richtigstellung. Bei den Anschlüssen habe ich mich vertan, ich meinte den LG. (Ist Oben korrigiert.)
Den Display-Port ahbe ich nur als Hinweis erwähnt, weil er sicherlich kommen wird und man IMHO schon heute mal ein Auge darauf haben kann.

Bei den technischen Daten, habe ich den obigen Links gefolgt und habe dann bei Alternate jeweils den Button "Datenblatt" angeklickt und so die Liste mit den Daten aufgeklappt. Da habe ich nur bei LG einen Hinweis auf Anti-Glare gefunden.

Ich seh da jetzt immer noch nichts. Wo muss ich da schauen um den Hinweis zu finden? Es wäre nicht das erste Mal, dass ich eine Info nicht finde. ;-)

Bis dann
Andreas

meisterv2k Andreas42 „Hi! Danke für die Richtigstellung. Bei den Anschlüssen habe ich mich vertan,...“
Optionen

Hallo Andreas,

der Button "Datenblatt" führt tatsächlich zu Informationen, die einige wichtige Details aussparen. Der Button "mehr Details" hat sich als auskunftsfreudiger erwiesen. Hier findet man bei allen drei Monitoren unter "Bild" die Eigenschaft "matt", was auf Neudeutsch auch als "none-glare" bezeichnet wird.

BG mv2k.

Andreas42 meisterv2k „Hallo Andreas, der Button Datenblatt führt tatsächlich zu Informationen, die...“
Optionen

Hi!

Danke, da muss man bei Alternate wohl beide Funktionen im Auge behalten. Ich gehe auch auf den Seiten der Hersteller immer gleich auf das Datenblatt oder die technischen Details.

Bis dann
Andreas

Borlander edi1988 „Drei monitore zur auswahl kann mich aber nicht Entscheiden“
Optionen

Wenns auch ein bisschen teurer sein darf würde ich zum Samsung 2443BW greifen. Bei dem hast Du dank 16:10-Format über 11% mehr Arbeitsplatz als bei 16:9 Modellen. Außerdem hat das Ding ein mattes Bild und ein schlichtes Gehäuse mit schmalem Rahmen.

Siehe auch, http://www.nickles.de/forum/monitore-und-displays/2010/kaufberatung-zweitmonitor-24-zoll-oder-gar-noch-groesser-538697304.html

Was natürlich noch wichtig wäre: Was willst Du mit dem Ding anstellen und was darf es kosten?


Gruß
Borlander

Olaf19 Borlander „Wenns auch ein bisschen teurer sein darf würde ich zum Samsung 2443BW greifen....“
Optionen

Den Thread hätte ich sonst verlinkt :-)

Kurz zusammengefasst: Ich war so begeistert von dem Samsung, dass ich mir tags drauf sogar noch einen zweiten davon geholt habe. Jetzt stehen sie in trauter Zweisamkeit wie siamesische Zwillinge auf meinem Schreibtisch.

Kann ich auch nach bald 7 Monaten immer noch wärmstens empfehlen, vor allem zu einem Preis von deutlich unter 300 EUR. Das Alternate-Angebot ist mit 250 noch einmal 20 EUR günstiger, als das was ich seinerzeit bezahlt habe.

2443BW rulez!

CU
Olaf

edi1988 Nachtrag zu: „Drei monitore zur auswahl kann mich aber nicht Entscheiden“
Optionen

Nun die sache ist so eigentlich brauch ich ihn hauptsächlich fürs internet surfen und filme schauen! Videobearbeitung mach ich eigentlich garnicht oder sowas!
Und css hab ich vor damit zu spielen!

Von daher sind mir 2ms reaktionszeit schon wichtig!

Ich denke ich greife zum samsung ich mein die 121 positiven kundenbewertungen sprechen auch für sich...