Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

SMART meldet "schlecht" HDD noch zu retten

Hardy© / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

hatte erst eine BIOS Meldung beim Einschalten und CrystalDisk meldet

ist diese HDD noch zu retten? Hatte hier bestenfalls mal ein "Vorsicht", "Schlecht" hab ich bei CrystalDisk noch nie gesehen ....

checkdisk läuft gerade ....

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Borlander „Wenn Du Daten von der Platte haben willst, dann mache eine Image mit dd-rescue Protokoll-Datei nicht vergessen! . Das ist ...“
Optionen

das waren keine wichtigen Daten drauf, lediglich ein System-backup, welches ich jederzeit schnell neu machen kann.

Low Level Formatierung hat leider keine Änderung gebracht.

Frage: Ist der Fehler so gravierend, daß man die HD in die Tonne werfen muß? Bei anderen Fehlern mit der Meldung "Vorsicht" kann man die HD ja für unwichtige Daten noch erstmal weiterverwenden.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen