Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

TV komplett vom Strom nehmen

Edgar Rau / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft, einen Hisense 43E7KQ QLED Smart TV. Ich bin mit dem TV zufrieden, wollte ihn aber zur Nacht immer komplett vom Strom nehmen. Ich habe 2mal die Hotline angerufen und gefragt, ob der Fernseher dadurch Schaden nehmen könnte. Ich erhielt zwei unterschiedliche Antworten. Darum stelle ich Euch diese Frage, in der Hoffnung von Experten eine fundierte Antwort zu erhalten.

Im Voraus besten Dank.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Edgar Rau „TV komplett vom Strom nehmen“
Optionen

Hallo,

zu dem Thema habe ich eine Seite gefunden. Als Laie kann ich diese Aussagen nicht beurteilen, deswegen ohne Gewähr:
https://www.techbook.de/mobile-lifestyle/geraete-nicht-von-strom-trennen

Ich selber benutze seit 9 Jahren eine Steckdosenleiste mit Fußschalter. Die wird nachts abgeschaltet. Daran hängt alles, was mit TV zu tun (TV, Blueray-Player, Firestick, ext. Festplatte) + Stereoanlage.

Bislang ohne Probleme.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen