Android 111 Themen, 924 Beiträge

Externe Festplatte 2.0 funktioniert nachdem sie am PC angeschlossen war nicht mehr am Smartphone

Beate5 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Warum erkennt mein Smartphone die kleine externe Festplatte nicht mehr wenn sie vorher am PC  angeschlossen war? Nachdem ich die Festplatte formatiert habe, funktioniert sie auch wieder am Smartphone. Genau dasselbe mit Speichersticks,warum?

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Beate5 „Dankeschön,mache ich heute noch bevor ich den Stick oder Festplatte vom PC oder Handy abziehen. Erst abmelden dann erst ...“
Optionen

Ergänzend zu dem Beitrag zum Entfernen externer Datenträger: Das bezieht sich vor allem darauf, wenn das Gerät auch für Nicht-Windows-Systeme benötigt wird.

Wenn Festplatte oder Stick nach dem Smartphone unter Windows angeschlossen und nicht erkannt werden, müsste beim Smartphone gesucht werden, wie dort Geräte abgemeldet werden können.
Entweder im Gerätemanager oder im Explorer wäre das möglich.

Das hängt von der Android-Version ab, da gibt es große Unterschiede. Erst recht, wenn  Android für das Gerät angepasst ist.

Fotos und Videos [..]    Handy habe ab und zu auf den PC kopiere

. Nun- bei mir klappt das bei den neueren Geräten top über Bluetoth.
Nicht von Festplatte, aber vom Chip.
Da ist auch bei wenig Übung das Koppeln der Geräte nicht mehr schwierig.

Mein altes Smartphone konnte ganz einfach über USB mit dem Rechner verbunden werden. Egal ob damals noch XP oder jetzt bis Win10.

Manchmal war dazu ein bisschen Geduld nötig - danach war es aber einfach.

Viel Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen