Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.443 Themen, 37.184 Beiträge

Verbindung TV - Surround Anlage

Edgar Rau / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Dieser Stecker wurde in meinen alten Ferseher gesteckt. Der Eingang hieß laut Panasonic AV1 Adapter. Er ist etwas größer als ein HDMI Stecker. Da der neue Fernseher keinen Anschluss für diesen Stecker hat, lautet meine Frage: Wie heißt dieser Stecker und wie kann ich sonst meinen TV mit meiner Surround Anlage verbinden?

Und dieser Stecker ist auf der Gegenseite, (Verbindung von TV  zur Surround Anlage)

Vielen Dank im Voraus

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
PTR Edgar Rau „Das ist mir alles zu kompliziert. Ich werde mir jetzt eine Soundbar anschaffen, zumal ich in meiner jetzigen Wohnung aus ...“
Optionen

Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken....

Das ist wirklich sehr sehr einfach. Hatte gleiche Problematik bei Bekannten. Doch da sollte ein Kopfhörer an einen neuen Samsung TV angeschlossen werden. Da dieses Gerät ebenfalls nur einen optischen Audioausgang hatte, habe ich das Problem mit solch einem Digital-Analogwandler zu vollen Zufriedenheit gelöst.

Da in meinem Beispiel (siehe Post von 14:38) auch die Stromversorgung und auch das optische Verbindungskabel mit dabei ist, wäre da nur noch ein Stereo Chinch Kabel erforderlich (und das hat man mit Sicherheit irgendwo in der Kabelkiste im Keller) und du kannst dir eine teure Soundbar sparen.

bei Antwort benachrichtigen