Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Schwachstelle beim Online-Personalausweis

Anne_21 / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachrichten im Deutschlandfunk um 12 Uhr mit Verweis auf den Spiegel nur kurz angerissen.
Der ausführliche Artikel ist unter Spiegel+ nur für Abonnenten zu lesen.

Laut dlf hat der Hacker Login-Daten abgegriffen und mit diesen fremden Daten ein Konto eröffnet.

DLF Zitat:
"Das zuständige Bundesamt sieht derzeit jedoch keinen Anlass für eine Änderung der Risikobewertung."

Da die Sicherheit des Personalausweises von Anfang unsicher war - wurde die online-Funktion bei meinem Perso abgeschaltet. 
Wieder ein Passwort zu merken, um zu einer Behörde zu gehen...

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Stimmt. winnigorny1
mawe2 Borlander „Wenn man die Schlüssel abgreifen kann, dann ist es egal wie sicher die Verschlüsselung ist. Bisher wurde eine Lücke ...“
Optionen
Wenn man die Schlüssel abgreifen kann, dann ist es egal wie sicher die Verschlüsselung ist.

Auf Grund der bloßen Anwesenheit eines Personalausweises (egal, ob die Reichweite 4 cm oder 25 cm ist) kann man den Schlüssel nicht abgreifen.

bei Antwort benachrichtigen